Office 365, Microsoft 365 Update - ist es möglich auf dem (noch unterstützten) Versionszweig zu bleiben anstatt die Version zu wechseln?

Mitglied: m.fessler

m.fessler (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2020 um 17:16 Uhr, 287 Aufrufe

Hallo Zusammen,

im Semi-Annual Enterprise Channel erhält man bei einem Update immer die jeweils aktuellste Version.

Beispiel:
Hat man Mitte Juli bei einer installierten 1908 Version ein Online Update durchgeführt, so wurde auf die Version 2002 aktualisiert, obwohl die 1908 noch bis März 2021 mit Updates versorgt wird.

Kann man dieses Verhalten mit einem Registry Key oä. ändern?
Ich würde gerne solange auf dem installierten Versionszweig bleiben bis dieser nicht mehr unterstützt wird.

Bei einem manuellen Update kann dies ja mittels "updatetoversion=16.0.xxxxx.xxxxx" festgelegt werden, scheinbar aber nicht bei der automatischen Updatefunktion?!

Danke und Grüße,
Martin
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Teams Free Version - kein 365 Konto

Frage von jstar5588Microsoft1 Kommentar

Hallo Zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser aber das sehr dankenswert da dadurch einige meiner Probleme behoben werden ...

Microsoft Office

Bye bye Office 365 - Hello, Microsoft 365!

Ticker von FrankMicrosoft Office1 Kommentar

Ab heute wird Office 365 zu Microsoft 365. Wie Ende März von Microsoft angekündigt, heißt der Cloud-Dienst Office 365 ...

Microsoft Office

Grundsätzliche Verständnisfrage zu Microsoft 365

gelöst Frage von ichwaergerneschlauMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Wissende, mal eine prinzipielle Vorabfrage zu Microsoft 365: Microsoft 365 business premium, ich bekomme eine "Subdomain" meinname.onmicrosoft.com und ...

Windows Server

MSTeams Microsoft 365 User Umstellung

gelöst Frage von ToHa01Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir benutzen seit einiger Zeit MS-Teams. Wir haben jetzt einen neuen Server gekauft ...

Outlook & Mail

Pdf Vorschau in Outlook 365 (Online Version)

Frage von lottiwurmOutlook & Mail2 Kommentare

Ich möchte die IE Voransicht durch ein anderes Programm (zB Adobe) ersetzen, da beim Druck ab der IE Vorschau ...

Microsoft Office

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

Frage von JollyJumper83Microsoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Question by ipzipzapSwitches and Hubs27 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Question by Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Comments

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Question by tobitobsnWindows Server19 Comments

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Question by Hanspeter82Printers and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
Question by JoergDdorfExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved Question by RickHHLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT