mrroyal
Goto Top

Office 365 und IONOS Postfächer

Hallo liebe Admins,

ich verzweifle grad an reiner Informationssuche.
Habe schon mit IONOS gesprochen, werde aber nicht schlau aus deren Infos.

Folgendes Szenario:
Wir haben 25 Basispostfächer (2 GB) und 24 Exchangepostfächer (50 GB) bei IONOS mit einer Domäne.

Nun haben wir seit gestern Office 365 bei Microsoft gekauft.

Ich möchte nun die Exchangekonten (nur die 24) zu Microsoft umleiten bzw. migrieren.

Dort läuft haben wir uns mit der Domäne von Microsoft angemeldet.

Man sagte mir ich muss TXT, MX und DNS-Einträge ändern, damit ich die Mails umleite.

Wenn ich aber doch die Domäne anpasse bzw. umleite, dann werden die Basispostfächer die bei IONOS weiterhin bleiben sollen,
doch übergangen oder nicht?

Ich finde einfach keine vernünftige Anleitung bzw. Info, ob und wie ich die Postfächer so einstellen kann, das beide Varianten laufen.
Also Basispostfächer weiterhin bei IONOS und die Exchangepostfächer zu Office 365 (Microsoft) zu migrieren.
Ich muss mich doch entscheiden wo ich meine Domäne verwende.

Anscheinend soll das über SubDomains und Weiterleitung funktionieren.

Kann mir jemand helfen, ohne das ich mir die Einstellungen für die Mails zerstöre?

Besten Dank für eure Bemühungen!

Gruß

D.W.

Content-Key: 648116

Url: https://administrator.de/contentid/648116

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 04, 2021 at 11:49:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrRoyal:

Ich finde einfach keine vernünftige Anleitung bzw. Info, ob und wie ich die Postfächer so einstellen kann, das beide Varianten laufen.
Also Basispostfächer weiterhin bei IONOS und die Exchangepostfächer zu Office 365 (Microsoft) zu migrieren.
Ich muss mich doch entscheiden wo ich meine Domäne tardis.com verwende.

Moin,

Hier ist eine Anleitung die es am Beispiel O365 und Google Apps beschreibt, Google Apps wäre bei dir dann IONOS.

/Thomas
Member: MrRoyal
MrRoyal Feb 04, 2021 at 12:52:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Thomas!
Ich habe die Schritte soweit durchgeführt, bekomme jedoch keine Testmail über den SMTP-Relay von IONOS.
Ansonsten ging alles andere.