antenope
Goto Top

Office 365 Verwaltung durch Organisation schlägt fehl (0x80180002)

Moin zusammen,

ich richte hier gerade in paar neue Geräte für einen Kunden ein. Sind neu installiert und ich wollte jetzt die Office 365 Konten anmelden.

  • Edge öffnen
  • Synchronisation aktivieren
  • mit Office 365 Logindaten anmelden
  • Nachfrage ob das Gerät durch die Organisation verwaltet werden soll bestätigen

Normalerweise funktioniert das wunderbar und man hat das Geschäftskonto hinzugefügt. Andere Programme wie Word, Outlook usw. verwenden den Login und alles ist gut.

Heute bekomme ich das hier präsentiert:
clipboard01

Da ich an den Office 365 Einstellungen seit den letzten Geräten nichts geändert habe, stehe ich hier gerade etwas ratlos in der Gegend.
Die Tipps im Netz, dass man MAM und MDM auf "none" stellen soll, bringen keine Änderung.


Jemand eine Idee? Oder spackt Office 365 gerade mal wieder rum?
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 2849713731

Url: https://administrator.de/contentid/2849713731

Printed on: February 23, 2024 at 23:02 o'clock

Member: anteNope
Solution anteNope Jul 27, 2022 at 04:03:13 (UTC)
Goto Top
Update:
gestern hatte ich einige Clients mit Office 365 Business verbunden. Die Nachfrage (also den Haken den man bei der Anmeldung des Kontos setzten kann) ob das Gerät durch die Organisation verwaltet werden soll, fehlt nun komplett!

Ergo irgendwas wurde durch Microsoft geändert und nun gibt es auch keine Fehlermeldung mehr ... 🙄