planetit
Goto Top

Office Home Business 2016 Rollback ?

Sehr geehrte Community,

seit dem Microsoft Office Update in KW10 / 2018 (Anfang März) haben wir extreme Zeitprobleme in Bezug auf dem Aufruf von Outlook mit unseren Windows-Clients. (Windows 7)

Aktuelle Version: Office Home & Business 2016
Version: 1802 ( Build 9029.2253 Klick-und-Los)


Bisher haben wir über unser ERP Schnittstelle - Dokumente (in PDF- Angebote, Aufträge, LS..) per Email (Outlook) versenden können.
Der Vorgang von ERP, beispielsweise das Angebot in PDF-Generiert in den Outlook-Anhang hinzugefügt und mit einen E-Mail Text vorkontiert zu bekommen, dauerte in der Regel ca. 1-2 Sekunden.

Jetzt ( nach dem Microsoft Office-Update) dauert dieser vorgang ca. 10 - 30 Sekunden. Alles sehr sporradisch.


Bereits versucht:

Zurücksetzen eines PC´s Systemwiederherstellungspunkt auf 3 Wochen zurück !
Test war erfolgreich !

Beim nächsten PC waren dann keine Systemwiederherstellungspunkte aktiv !
Test leider anhand dieses Lösungsmethode nicht möglich.

Auch sehr viel gegooglet nach Thema " Zurücksetzen von Office Versionen" ,"Rollback Office" aber irgendwie keine Lösung entdeckt.

Mit der Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) ging bisher alles ohne Probleme.

Ich weiß nicht genau, welche Version bei den anderen zuvor drauf war, aber laut Microsoft Versions und Build Nr.
Microsoft Office Verions-Build-Numbers

müsste das Version Version 1801 (Build 9001.2171) gewesen sein.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder auf die Version 1801 (Build 9001.2171) ggf. sogar 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) wieder zurück komme.

Denn hier funktioniert alles wie gewünscht.

Für eure Hilfe jetzt schon mal ein Dank.

Content-Key: 368547

Url: https://administrator.de/contentid/368547

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 19, 2018 at 11:21:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du schon mal eine Reparatur Installation versucht?
Nicht die schnelle, sondern die eins drunter.

Gruss
Member: planetIT
planetIT Mar 19, 2018 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabine,

mit der Onlien Repapratur habe ich es schon versucht. Leider kein Erfolg erzielen können.
Sind mal wieder Bug die halt etwas quer schießen.

Mit Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) funktioniert alles andstandslos.
Doch wie kann ich diese Version noch aufspielen ?
Member: sabines
sabines Mar 19, 2018 at 13:06:56 (UTC)
Goto Top