Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Home Business 2016 Rollback ?

Mitglied: planetIT

planetIT (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2018 um 11:54 Uhr, 994 Aufrufe, 3 Kommentare

Sehr geehrte Community,

seit dem Microsoft Office Update in KW10 / 2018 (Anfang März) haben wir extreme Zeitprobleme in Bezug auf dem Aufruf von Outlook mit unseren Windows-Clients. (Windows 7)

Aktuelle Version: Office Home & Business 2016
Version: 1802 ( Build 9029.2253 Klick-und-Los)

Bisher haben wir über unser ERP Schnittstelle - Dokumente (in PDF- Angebote, Aufträge, LS..) per Email (Outlook) versenden können.
Der Vorgang von ERP, beispielsweise das Angebot in PDF-Generiert in den Outlook-Anhang hinzugefügt und mit einen E-Mail Text vorkontiert zu bekommen, dauerte in der Regel ca. 1-2 Sekunden.

Jetzt ( nach dem Microsoft Office-Update) dauert dieser vorgang ca. 10 - 30 Sekunden. Alles sehr sporradisch.

Bereits versucht:

Zurücksetzen eines PC´s Systemwiederherstellungspunkt auf 3 Wochen zurück !
Test war erfolgreich !

Beim nächsten PC waren dann keine Systemwiederherstellungspunkte aktiv !
Test leider anhand dieses Lösungsmethode nicht möglich.

Auch sehr viel gegooglet nach Thema " Zurücksetzen von Office Versionen" ,"Rollback Office" aber irgendwie keine Lösung entdeckt.

Mit der Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) ging bisher alles ohne Probleme.

Ich weiß nicht genau, welche Version bei den anderen zuvor drauf war, aber laut Microsoft Versions und Build Nr.
Microsoft Office Verions-Build-Numbers

müsste das Version Version 1801 (Build 9001.2171) gewesen sein.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder auf die Version 1801 (Build 9001.2171) ggf. sogar 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) wieder zurück komme.

Denn hier funktioniert alles wie gewünscht.

Für eure Hilfe jetzt schon mal ein Dank.
Mitglied: sabines
19.03.2018 um 12:21 Uhr
Moin,

hast Du schon mal eine Reparatur Installation versucht?
Nicht die schnelle, sondern die eins drunter.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: planetIT
19.03.2018 um 12:51 Uhr
Hallo Sabine,

mit der Onlien Repapratur habe ich es schon versucht. Leider kein Erfolg erzielen können.
Sind mal wieder Bug die halt etwas quer schießen.

Mit Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) funktioniert alles andstandslos.
Doch wie kann ich diese Version noch aufspielen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Installation Office 2016 Plus Installationsfehler mit Rollback

gelöst Frage von Fitzel69Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch gerade auf einem Laptop Office 2016 Plus neu zu installieren Altes Office mit Fehlermeldungen bei ...

Microsoft Office

Skype for Business 2016

gelöst Frage von Mohji32Microsoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich habe heute folgende Frage. In Skype for Business kann man manuell so: den "internen Servernamen" ...

Windows Update

Windows Server 2016 , Rollback bei 2019-12 Cumulative Update for Windows Server 2016 (KB4530689)

Frage von ReissTWindows Update

Hallo miteinander, ich bräuchte einen Tipp von jemanden mit Ahnung ;-) Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit u.a. ...

Microsoft Office

Skype for Business 2016: Anmeldebildschirm verschwunden

gelöst Frage von BodennebelMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Rechner ist der Anmeldebildschirm von Skype for Business "verschwunden" (s. Screenshot). Bevor ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Netzwerkmanagement
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
gelöst Frage von HeimoPonnathNetzwerkmanagement11 Kommentare

Seit einigen Tagen kann ich von meinem Windows 10 Rechner nicht mehr auf Shares auf dem Debian (buster) Rechner ...