Office Home Business 2016 Rollback ?
Sehr geehrte Community,
seit dem Microsoft Office Update in KW10 / 2018 (Anfang März) haben wir extreme Zeitprobleme in Bezug auf dem Aufruf von Outlook mit unseren Windows-Clients. (Windows 7)
Aktuelle Version: Office Home & Business 2016
Version: 1802 ( Build 9029.2253 Klick-und-Los)
Bisher haben wir über unser ERP Schnittstelle - Dokumente (in PDF- Angebote, Aufträge, LS..) per Email (Outlook) versenden können.
Der Vorgang von ERP, beispielsweise das Angebot in PDF-Generiert in den Outlook-Anhang hinzugefügt und mit einen E-Mail Text vorkontiert zu bekommen, dauerte in der Regel ca. 1-2 Sekunden.
Jetzt ( nach dem Microsoft Office-Update) dauert dieser vorgang ca. 10 - 30 Sekunden. Alles sehr sporradisch.
Bereits versucht:
Zurücksetzen eines PC´s Systemwiederherstellungspunkt auf 3 Wochen zurück !
Test war erfolgreich !
Beim nächsten PC waren dann keine Systemwiederherstellungspunkte aktiv !
Test leider anhand dieses Lösungsmethode nicht möglich.
Auch sehr viel gegooglet nach Thema " Zurücksetzen von Office Versionen" ,"Rollback Office" aber irgendwie keine Lösung entdeckt.
Mit der Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) ging bisher alles ohne Probleme.
Ich weiß nicht genau, welche Version bei den anderen zuvor drauf war, aber laut Microsoft Versions und Build Nr.
Microsoft Office Verions-Build-Numbers
müsste das Version Version 1801 (Build 9001.2171) gewesen sein.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder auf die Version 1801 (Build 9001.2171) ggf. sogar 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) wieder zurück komme.
Denn hier funktioniert alles wie gewünscht.
Für eure Hilfe jetzt schon mal ein Dank.
seit dem Microsoft Office Update in KW10 / 2018 (Anfang März) haben wir extreme Zeitprobleme in Bezug auf dem Aufruf von Outlook mit unseren Windows-Clients. (Windows 7)
Aktuelle Version: Office Home & Business 2016
Version: 1802 ( Build 9029.2253 Klick-und-Los)
Bisher haben wir über unser ERP Schnittstelle - Dokumente (in PDF- Angebote, Aufträge, LS..) per Email (Outlook) versenden können.
Der Vorgang von ERP, beispielsweise das Angebot in PDF-Generiert in den Outlook-Anhang hinzugefügt und mit einen E-Mail Text vorkontiert zu bekommen, dauerte in der Regel ca. 1-2 Sekunden.
Jetzt ( nach dem Microsoft Office-Update) dauert dieser vorgang ca. 10 - 30 Sekunden. Alles sehr sporradisch.
Bereits versucht:
Zurücksetzen eines PC´s Systemwiederherstellungspunkt auf 3 Wochen zurück !
Test war erfolgreich !
Beim nächsten PC waren dann keine Systemwiederherstellungspunkte aktiv !
Test leider anhand dieses Lösungsmethode nicht möglich.
Auch sehr viel gegooglet nach Thema " Zurücksetzen von Office Versionen" ,"Rollback Office" aber irgendwie keine Lösung entdeckt.
Mit der Version 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) ging bisher alles ohne Probleme.
Ich weiß nicht genau, welche Version bei den anderen zuvor drauf war, aber laut Microsoft Versions und Build Nr.
Microsoft Office Verions-Build-Numbers
müsste das Version Version 1801 (Build 9001.2171) gewesen sein.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder auf die Version 1801 (Build 9001.2171) ggf. sogar 1705 ( Build 8201.2102 Klick und Los) wieder zurück komme.
Denn hier funktioniert alles wie gewünscht.
Für eure Hilfe jetzt schon mal ein Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368547
Url: https://administrator.de/contentid/368547
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das hier hast Du schon ausprobiert?
https://support.microsoft.com/en-us/help/2770432/how-to-revert-to-an-ear ...
Gruss
das hier hast Du schon ausprobiert?
https://support.microsoft.com/en-us/help/2770432/how-to-revert-to-an-ear ...
Gruss