Office LTSC 2024 oder M365
Hallo,
wir haben derzeit M365 E5 Lizenzen für die meisten Benutzer im Einsatz.
Der Preisunterschied zu einem einfachen Officepaket mit Windows Lizenz ist natürlich enorm, ab dem 2. Monat ist das wieder drin.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, Office und Windows zu kaufen und Teams separat zu lizensieren.
Die Benutzer können weiter Windows mit Office nutzen, der einzige Nachteil ist fehlendes Sharepoint/OneDrive.
Die Frage wäre, was ist Lizenzseitig nötig damit PIM, Conditional Access, Teams und Sharepoint zusätzlich zur Verfügung stehen?
Erstmal habe ich die beiden identifiziert:
Microsoft 365 Apps for Enterprise 14,30 € Benutzer/Monat
Enterprise Mobility + Security E5 15,40 € Benutzer/Monat
Übersehe ich wichtige Nachteile?
Danke
wir haben derzeit M365 E5 Lizenzen für die meisten Benutzer im Einsatz.
Der Preisunterschied zu einem einfachen Officepaket mit Windows Lizenz ist natürlich enorm, ab dem 2. Monat ist das wieder drin.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, Office und Windows zu kaufen und Teams separat zu lizensieren.
Die Benutzer können weiter Windows mit Office nutzen, der einzige Nachteil ist fehlendes Sharepoint/OneDrive.
Die Frage wäre, was ist Lizenzseitig nötig damit PIM, Conditional Access, Teams und Sharepoint zusätzlich zur Verfügung stehen?
Erstmal habe ich die beiden identifiziert:
Microsoft 365 Apps for Enterprise 14,30 € Benutzer/Monat
Enterprise Mobility + Security E5 15,40 € Benutzer/Monat
Übersehe ich wichtige Nachteile?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667917
Url: https://administrator.de/contentid/667917
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr