winacker
Goto Top

Office-Vorlagen. Howto?

Ich möchte einige Vorlagen für DOCX/PPTX auf alle Anwender verteilen.
Nun geht es um ~10 Leute, also nix mit GPO etc. nötig - manuell in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren lassen tut es.
Nur: wie sind die Vorlagen zu erstellen (Format) und wohin sind die zu kopieren, damit die entsprechend in der Vorschalgsliste für NEU auftauchen?

Danke Euch

Content-Key: 5484695043

Url: https://administrator.de/contentid/5484695043

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Jan 19, 2023 updated at 16:35:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

also das Tippen dieses Post hat sicherlich länger gedauert denn die Bemühung von Google:

Kopiere das Gelump einfach hierhin:
%Appdata%\Microsoft\Templates
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Jan 19, 2023 at 18:37:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Erstellen, zentral ablegen, kopieren und dezentral nutzen. Sonst wären die im Netzlaufwerk bei Änderungen erstmal immer gesperrt.

https://www.rheinwerk-verlag.de/

Vlt. gibt es da noch Windows Server Handbuch. Genau sowas wurde damals für Server 2003 ?? mit in das Werk aufgenommen. Einschl. robocopy Befehl zum deployen.

Google wäre aber wohl deutlich schnell und mehr auf den Punkt. Damals lief es noch unter Galileo.

mfg Crusher
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Jan 19, 2023 at 18:49:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

also das Tippen dieses Post hat sicherlich länger gedauert denn die Bemühung von Google:

Kopiere das Gelump einfach hierhin:
%Appdata%\Microsoft\Templates

Lies mir doch keine Ruhe! Habs auch noch gefunden face-big-smile

https://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...