OKI ML3390 als Netzwerkdrucker unter Windows 10
Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt:
bei einem Kunden ist an einem PC der OKI ML3390 als Netzwerkdrucker freigegeben damit alle PCs dort drucken können.
nun bringt seit kurzem ein PC beim Hinzufügen die Meldung dass der Treiber nicht verfügbar ist. (Drucken war nicht möglich, hab deswegen den Drucker gelöscht und an einem PC erneut verbunden).
mit oben genannter Fehlermeldung bricht die Installation ab.
manuelles Installieren des Treiber nicht möglich da OKI auf der Homepage keinen Treiber zum Download anbietet und auf den Windows-integrierten Treiber verweist.
nun zur Frage:
hat den Treiber zufällig jemand als ZIP-Datei rumliegen und könnte ihn mir schicken?
alle Recher laufen unter Windows 10 Pro x64 (kein Server, Domain etc)
Danke & viele Grüße
folgender Sachverhalt:
bei einem Kunden ist an einem PC der OKI ML3390 als Netzwerkdrucker freigegeben damit alle PCs dort drucken können.
nun bringt seit kurzem ein PC beim Hinzufügen die Meldung dass der Treiber nicht verfügbar ist. (Drucken war nicht möglich, hab deswegen den Drucker gelöscht und an einem PC erneut verbunden).
mit oben genannter Fehlermeldung bricht die Installation ab.
manuelles Installieren des Treiber nicht möglich da OKI auf der Homepage keinen Treiber zum Download anbietet und auf den Windows-integrierten Treiber verweist.
nun zur Frage:
hat den Treiber zufällig jemand als ZIP-Datei rumliegen und könnte ihn mir schicken?
alle Recher laufen unter Windows 10 Pro x64 (kein Server, Domain etc)
Danke & viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 508482
Url: https://administrator.de/contentid/508482
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
mach mal folgendes:
check mal mit
den package Status.
Die folgende Befehle lauten:
Gruß
Holli
edit: 2 Befehle vergeseen
mach mal folgendes:
sfc /scannow
chkdsk
check mal mit
dism
Die folgende Befehle lauten:
1. Dism /Online /Cleanup-Image /Scanhealth
2. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
3. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
4. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess
Gruß
Holli
edit: 2 Befehle vergeseen
Hallo,
das Freigeben der OKI ML Drucker scheint problembehaftet zu sein. Bei mir hat das schon vor 2 Jahren zum aussortieren dieser Drucker geführt. Das hieß damals, dass Arbeitsprozesse umgeplant werden mussten und ab sofort ohne Durchschläge gearbeitet werden musste. Es ließ sich aber lösen. An Deiner Stelle würde ich ein solches Szenario mit dem Kunden zumindest ansprechen. Selbst wenn es jetzt noch mal funktioniert, Du wirst auch zukünftig Probleme erwarten dürfen.
Du kannst versuchen, die Epson Nadeldruckertreiber zu verwenden, aber ohne Garantie.
Grüße
lcer
das Freigeben der OKI ML Drucker scheint problembehaftet zu sein. Bei mir hat das schon vor 2 Jahren zum aussortieren dieser Drucker geführt. Das hieß damals, dass Arbeitsprozesse umgeplant werden mussten und ab sofort ohne Durchschläge gearbeitet werden musste. Es ließ sich aber lösen. An Deiner Stelle würde ich ein solches Szenario mit dem Kunden zumindest ansprechen. Selbst wenn es jetzt noch mal funktioniert, Du wirst auch zukünftig Probleme erwarten dürfen.
Du kannst versuchen, die Epson Nadeldruckertreiber zu verwenden, aber ohne Garantie.
Grüße
lcer