Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL 2003 mehrere Konten

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 9440 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

es ist bzw war doch mal möglich mehrere Exchange konten gleichzeitig auf zu haben. Ich meine, die Sekretärin hat zugriff auf die E-Mails vom Chef. Wie funktioniert das unter OL 2003? Habe es jetzt erst mal mit Profilen vorübergehend gelöst, aber das ist zu umständlich, da man da nicht wirklich direkten zugriff hat.

Thx

Artus
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 10:25 Uhr
Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn mehrere Konten angemeldet sind dann werden auch alle Mails abgerufen. Über das als Standard angegebene Konto werden nur die Mails verschickt. Ich denken ich habe dich falsch verstanden. Oder habe ich richtig gelegen????
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 10:31 Uhr
hmm, das Problem ist, das wenn ich ein zweites Exchange konto einrichten will, macht OL 03 nicht mit, da es nur 1 exchange konto pro profil unterstützt. Leider habe ich mit einer früheren Version sowas selber noch nicht eingerichtet. Habe es nur mal bei einer sekretärin gesehen, das die zugriff auf den Posteingang vom chef hat und auch e-mails in seinem namen verschicken kann. Und das alles während sie auch Ihr Konto gleichzeitig mit OL abfragt.

Verständlicher?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 10:51 Uhr
Ich habe selber 3 Konten bei ol 02 und 03 eingerichtet und es hat gefunkt. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst 2 mail konten auf ein OLProfil legen und abrufen. Richtig????
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 10:55 Uhr
2 exchange ja
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 11:08 Uhr
... 2 Exchange-Konten gehen nicht, ich nehme an, Du musst das lösen, indem Du die Berechtigung auf dem Konto änderst, also die Sekretärin zur Berechtigten des Chef-Accounts machst und sie muss dann im Outlook die Inbox über "Datei" -> "Öffnen" -> "anderes Benutzerkonto" öffnen ...

Gruß

Atti




SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Konto * Berechtigung * Postfach
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 11:14 Uhr
Was ist ein Exchange konto. Irgendwie wusste ich das zwar mal aber jetzt kein Plan. Helf mir mal uaf die Sprünge





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 11:20 Uhr
Wir sind hier in einer firma. Wir haben einen Exchange Server, der unsere E-Mails von unsrem E-Mail konto abholt bzw sendet und dann intern weiterverteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 11:53 Uhr
da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir Leid.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 12:06 Uhr
danke atti58, werde ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
18.02.2005 um 08:43 Uhr
ist es denn nicht möglich sich 2 Postfächer (Exchange) anzeigen zu lassen???
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
18.02.2005 um 11:49 Uhr
Wenn du dein Exchangekonto bearbeitest (Extras - E-Mail Konten etc.) findest du unter "Weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert". Dort kann man einstellen "Zusätzlich diese Postfächer öffnen". Könnte dir das vielleicht weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
OL 2007 und W10
Frage von HenereWindows 103 Kommentare

Servus zusammen, ich habe unter W10 (1511) mit OL 2007 reproduzierbare Abstürze bzw Freezes. Das ganze W10 reagiert nicht ...

Exchange Server

Exchange 2013, Office 2003 OL-Folders mehrere PST Datein. inkl MailStore

Frage von OSelbeckExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario : 5 PC´s mit jeweils Office 2003. Jeder hat sein Outlook und eine PST Datei ...

Exchange Server

OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen

Frage von KnorkatorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken. Die WLAN Verbindung war ...

Basic

OL, VBA, Name des Publ Folders herausbekommen

gelöst Frage von ahstaxBasic6 Kommentare

Hallo, ich schreibe ein Makro, mit dem man in OL (hier 2013) eine E-Mail aus einem Spam-Filter-Ordner in den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...