Onedrive - alle Einstellungen in neues Windows-Profil umziehen
Schönen guten Abend zusammen,
ich stehe demnächst vor der Aufgabenstellung einige Windows-Geräte durch neue auszutauschen. Dabei soll auch der Wechsel zu bisher lokalen Benutzerkonten zur Azure AD-Anmeldung gemacht werden. Office 365 wird bereits genutzt mit teams, sharepoint etc.
Die meisten Schritte für die User-Migration kann ich auch ganz gut scripten, z.B. den Übertrag von Dateien und Einstellungen aus dem Dateisystem und der Registry.
Wozu ich aber wenig bis gar nichts finde ist, wo Onedrive seine ganzen Einstellungen speichert, insbesondere geht es darum, welche Ordner aus dem Sharepoint Online synchronisiert werden sollen.
Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen? Manche Anwender haben da leider ziemlich viele Syncs drin und ich würde die ungern alle manuell wieder machen wollen oder machen lassen wenn es auch eleganter geht.
Vielen Dank schon mal
ich stehe demnächst vor der Aufgabenstellung einige Windows-Geräte durch neue auszutauschen. Dabei soll auch der Wechsel zu bisher lokalen Benutzerkonten zur Azure AD-Anmeldung gemacht werden. Office 365 wird bereits genutzt mit teams, sharepoint etc.
Die meisten Schritte für die User-Migration kann ich auch ganz gut scripten, z.B. den Übertrag von Dateien und Einstellungen aus dem Dateisystem und der Registry.
Wozu ich aber wenig bis gar nichts finde ist, wo Onedrive seine ganzen Einstellungen speichert, insbesondere geht es darum, welche Ordner aus dem Sharepoint Online synchronisiert werden sollen.
Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen? Manche Anwender haben da leider ziemlich viele Syncs drin und ich würde die ungern alle manuell wieder machen wollen oder machen lassen wenn es auch eleganter geht.
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671266
Url: https://administrator.de/forum/onedrive-alle-einstellungen-in-neues-windows-profil-umziehen-671266.html
Ausgedruckt am: 11.02.2025 um 06:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
https://support.microsoft.com/en-us/office/how-to-cancel-or-stop-sync-in ...
Gruss,
Peter
Zitat von @Mosurama:
Wozu ich aber wenig bis gar nichts finde ist, wo Onedrive seine ganzen Einstellungen speichert, insbesondere geht es darum, welche Ordner aus dem Sharepoint Online synchronisiert werden sollen.
https://support.microsoft.com/en-us/office/how-to-access-onedrive-settin ...Wozu ich aber wenig bis gar nichts finde ist, wo Onedrive seine ganzen Einstellungen speichert, insbesondere geht es darum, welche Ordner aus dem Sharepoint Online synchronisiert werden sollen.
Manche Anwender haben da leider ziemlich viele Syncs drin und ich würde die ungern alle manuell wieder machen wollen oder machen lassen wenn es auch eleganter geht.
https://support.microsoft.com/en-us/office/choose-which-onedrive-folders ...https://support.microsoft.com/en-us/office/how-to-cancel-or-stop-sync-in ...
Gruss,
Peter
Hi,
Hätte ich nämlich auch gerne.
@Pjordorf
Die Links gelten nur für OneDrive, nicht für die Ordner die im Sharepoint via "Synchronisieren" auf den Computer kommen.
Das macht zwar auch der OneDrive Client, ist aber in den Einstellungen nicht sichtbar.
Gruß
Drohnald
Wozu ich aber wenig bis gar nichts finde ist, wo Onedrive seine ganzen Einstellungen speichert, insbesondere geht es darum, welche Ordner aus dem Sharepoint Online synchronisiert werden sollen.
Meines Wissens ist das nicht möglich, zumindest konnte ich dazu nie etwas finden.Hätte ich nämlich auch gerne.
@Pjordorf
Die Links gelten nur für OneDrive, nicht für die Ordner die im Sharepoint via "Synchronisieren" auf den Computer kommen.
Das macht zwar auch der OneDrive Client, ist aber in den Einstellungen nicht sichtbar.
Gruß
Drohnald