Admins von RA-Kanzleien hier? Frage bezüglich beA am Terminalserver
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier auch Admins von Rechtsanwaltskanzleien unterwegs sind und die mir eventuell ein bisschen Erfahrungsaustausch zu folgendem geben könnten:
Ich habe inzwischen öfter festgestellt, dass die beaClientsecurity.exe bei getrennten Sitzungen hohe CPU-Last erzeugt:
Bei aktiven Sitzungen geschieht das nicht.
Ich wollte mal fragen ob das hier auch jemand kennt oder bestätigen kann und ob jemand eine IDee dazu hat -außer getrennte Sitzungen nach einer Zeit X abzumelden.
Dem Support vom beA hatte ich hierzu schon mal kontaktiert, aber die konnten oder wollten mich nicht verstehen...
Vielen Dank schon mal
ich wollte mal fragen, ob hier auch Admins von Rechtsanwaltskanzleien unterwegs sind und die mir eventuell ein bisschen Erfahrungsaustausch zu folgendem geben könnten:
Ich habe inzwischen öfter festgestellt, dass die beaClientsecurity.exe bei getrennten Sitzungen hohe CPU-Last erzeugt:
Bei aktiven Sitzungen geschieht das nicht.
Ich wollte mal fragen ob das hier auch jemand kennt oder bestätigen kann und ob jemand eine IDee dazu hat -außer getrennte Sitzungen nach einer Zeit X abzumelden.
Dem Support vom beA hatte ich hierzu schon mal kontaktiert, aber die konnten oder wollten mich nicht verstehen...
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670138
Url: https://administrator.de/contentid/670138
Ausgedruckt am: 11.12.2024 um 23:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ja, das ist so. Works as designed.
Und meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund eine getrennte Sitzung am Leben zu halten. Die fliegen bei unseren Kunden nach 15 Minuten raus. Entweder man schafft es in 15 Minuten die Verbindung wieder aufzubauen, wenn Sie abbricht, oder es gibt eben neue Karten am Tisch. Inaktive Session werden nach 90 Minuten gekillt. So ist nachts Ruhe im Karton und die Backups laufen fix durch.
VG,
MacLeod
Ja, das ist so. Works as designed.
Und meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund eine getrennte Sitzung am Leben zu halten. Die fliegen bei unseren Kunden nach 15 Minuten raus. Entweder man schafft es in 15 Minuten die Verbindung wieder aufzubauen, wenn Sie abbricht, oder es gibt eben neue Karten am Tisch. Inaktive Session werden nach 90 Minuten gekillt. So ist nachts Ruhe im Karton und die Backups laufen fix durch.
VG,
MacLeod
Moin,
Gruß,
Dani
prinzipiell auch meine Meinung, aber wurde alles schon besprochen, darf ich nicht umsetzen.
dann muss der Kunde mit dein Einschränkungen und Konsequenzen leben. Am Besten schriftlich absegnen lassen... das bewirkt doch oftmals noch eine Kehrtwende.Ich habe inzwischen öfter festgestellt, dass die beaClientsecurity.exe bei getrennten Sitzungen hohe CPU-Last erzeugt:
Der Screenshot sagt leider nicht viel aus. 9% ist erstmal nicht viel. Da kann der Defender ganz andere Werte im Leerlauf erzeugen. Was heißt hohe CPU Last in dem Fall konkret?Gruß,
Dani