dasistdasende
Goto Top

OneDrive auf Terminalserver 2012R2

Hallo zusammen. Ich war so blauäugig und wollte 5 Usern auf einem Terminalserver OneDrive for business zu installieren.
Wie ich nach der Installation mit dem Domain Admin merkte, war es für die anderen User nicht sichtbar/nutzbar.
Kann ich das Produkt überhaupt benutzen? Oder bin ich da komplett falsch mit?

Content-Key: 526800

Url: https://administrator.de/contentid/526800

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tech-flare
Solution tech-flare Dec 19, 2019 at 08:42:03 (UTC)
Goto Top
Wird leider nicht unterstützt....auch bei 2016 nicht.

Die User müssen auf OneDrive Online ausweichen oder die Dateien direkt über Excel / Word unter "mit mir freigegeben" öffnen
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Dec 21, 2019 at 11:47:31 (UTC)
Goto Top
Danke. Sehr schade ....
Member: fre4ki
fre4ki Dec 30, 2019 at 22:25:00 (UTC)
Goto Top
Naja man kann schon Onedrive als Domänen Admin einrichten, mehrere Benutzer hinzufügen und die Ordner pro Benutzer auf ein Laufwerk schieben wo der entsprechende Benutzer Zugriff hat.

Das ganze funktioniert aber nur solange der Domänen Admin angemeldet ist.