OneDrive - Teilen von Dateien

Mitglied: Plexi87

Plexi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2020 um 00:20 Uhr, 247 Aufrufe

Hallo Zusammen
(Ich hoffe das Thema ist am richtigen Ort platziert)

Ich befasse mich gerade etwas tiefer mit dem "Teilen" von Dateien in OneDrive Personal und OneDrive for Business.
Folgende Ausgangslage:
- Mein lokales OneDrive kommt aus dem Microsoft 365 Paket und nicht von der OneDrive Homepage.
- Es sind zwei OneDrive Konten eingerichtet. Einmal der private Account und einmal der Business Account.
- Entsprechend werden beide im Windows Explorer angezeigt. Soweit so gut!

Mir ist folgendes aufgefallen:
Möchte ich im Windows Explorer eine Datei aus dem "Personal" Account Teilen, kann ich nur die Option «Jeder mit dem Link kann bearbeiten» auswählen. Die Option "Bestimmte Person" fehlt!
Logge ich mich Online im privaten OneDrive Account ein, stehen mir jedoch beide Optionen zur Verfügung.

Kann das jemand bestätigen? Ist das so oder übersehe ich etwas? Ich finde keine verlässliche Quelle, da die Produkte immer vermischt werden und viele Beispiele aus O365 stammen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse
Plexi87
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 3. Teil

gelöst Jensxx1975FrageXML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche nochmal Hilfe. Geht um folgendes, das hier läuft: XML-Teil: das aber nicht: XML-Teil: Ich erkenne ...

XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 2. Teil

gelöst Jensxx1975FrageXML13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier aus dem Form eine Script-Zeile erhalten um ein XML-File zu editieren. Läuft wunderbar. Nun möchte ...

XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 4. Teil

Jensxx1975FrageXML1 Kommentar

Hallo nochmal, was kann ich denn in diesem Fall tun? Mit allem was ich bisher über X-Path gelernt habe ...

Batch & Shell

In einer Batch-Datei einen variablen Teil eines Dateinamens auslesen

gelöst dh0815FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, das ist mein erster Post hier und ich möchte mich vorab schon dafür entschuldigen, wenn ich etwas ...

Batch & Shell

Teil einer Variablen auslesen

gelöst mondfelder69FrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem: Ich möchte mit folgender Batch alle xls Dateien in xlsx konvertieren. Das funktioniert auch wunderbar, ...

Batch & Shell

2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen

gelöst PiotrneyFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT