nordicmike
Goto Top

Onedrive wandelt OneNote Dateien um

Moin zusammen,

ich migriere ins M365, dabei kommt auch das Onedrive zum Einsatz. Ich kopiere von meinem Arbeits-PC die persönlichen .one Dateien ins Onedrive, in verschiedene Projektordner. Diese werden auf einmal umgewandelt und als Link zu my.sharepoint.com an der Stelle abgelegt, wo sich eben noch die .one Datei befand.

Wenn ich nun mein Notebook in die Hand nehme und das Onedrive anmelde, sehe ich den Link im dementsprechendem Projektordner. Ich kann den Link anklicken und sehe die OneNote Notizen. Genau das möchte ich jedoch auch erreichen, wenn das notebook offline ist. Das funktioniert jedoch nicht, wenn der Link im Projektordner zu my.sharepoint.com zeigt und nicht auf die lokal gecachten Onedrive Dateien.

Wie ist es denn seitens Microsoft vorgesehen OneNote Dateien offline zu öffnen?

Danke euch and keep rockin'

Der Mike

Content-Key: 6287120511

Url: https://administrator.de/contentid/6287120511

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 09, 2023 at 11:00:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
Bei mir ist es so wo ich die Dateien migriert hatte das er diese umgewandelt hatte und ich nur noch den OneNote Client am Endgerät öffnen musste. Dann einmal händisch den Sync anstarten und dann ist die Offline Nutzung wie gehabt möglich. Du hast dann die Cache Datei in APP-Roaming liegen. Die normale OneNote gibt es so in der Cloud variante nicht mehr.

Grüße
Niklas
Member: NordicMike
NordicMike Mar 09, 2023 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich aus dem Projektordner heraus die dazu gehörigen Notizen sehen, wenn das Notebook offline ist?
Member: Starmanager
Starmanager May 17, 2023 at 06:25:19 (UTC)
Goto Top
Im Projekt Ordner das Onenote oeffnen und oben auf dem Reiter "Im Browser oeffnen v" anklicken und in Desktop APP oeffnen auswaehlen.

Man kann ein OneNote auch exportieren und lokal vorhalten. Wenn der User dann wieder mit dem Internet verbunden ist kann er die Abschnitte einfach in das Online OneNote kopieren bzw. einfuegen. Dazu verwendet er die OneNote APP.

Datei - > Export -> Aktuelles Element exportieren -> Notizbuch, Format auswaehlen -> OneNote-Paket (ONEAPK-Datei und lokal (Eigene Dokumente) Speichern.
Danach mit Datei-> Oeffnen das lokale OneNote suchen und beim oeffnen den Namen erweitern damit man sieht dass es die lokale Kopie ist.