0cool
Goto Top

Open office 2.0 Kennwort Schutz deaktivieren

Hey Leute,

ich habe ein Tabellen Dokument mit einem Passwort versehen d.H. wenn ich das Dokument öffnen will muss ich zuerst ein passwort eingeben um das sich das Dokument öffnet.

Wie bekomme ich dieses Passwort wieder weg, oder wie kann ich das Passwort ändern??

Danke schon mal für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 41830

Url: https://administrator.de/contentid/41830

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 15:10 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 10.10.2006 um 11:52:49 Uhr
Goto Top
kopier den inhalt über die zwischenablage in ein neues dokument.
Mitglied: 0cool
0cool 10.10.2006 um 12:04:24 Uhr
Goto Top
@Supaman: Danke für deine schnelle Antwort, das wäre zwar eine möglichkeit aber bestimmt gibt es irgenwo wo eine einstellung mit der man das kennwort deaktivieren oder ändern kann sonst wär des echt schwach.

Bei einem Dokument mit mehreren Arbeitsblättern habe ich keine lust jedes einzelne Arbeitsblatt zu kopieren und in einem neuen Dokument einzufügen.

0cool
Mitglied: Listo
Listo 10.10.2006 um 12:08:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

gehe einfach zu
Extras -> Dokument schützen -> Dokument.
Wenn Du jetzt das Kennwort eingibst, ist der Dokumentenschutz entfernt.

Gruß
Listo
Mitglied: 0cool
0cool 10.10.2006 um 12:46:41 Uhr
Goto Top
@Listo: das geht leider nicht hab ich vorher schon ausprobiert und um hundertprozentig sicher zu sein habe ich es gerade nochmal ausprobiert, ohen erfolg.

Es ist auch kein Dokumenten kennwort. Ich muss das Kennwort eingeben wenn ich das Dokument öffnen will das heißt zuerst kommt das open office symbol das mir zeigt das open office geladen wird und dann kommt ein kennwort eingabe feld und nur wenn ich das kennwort eingebe und bestätige öffnet sich dann das Dokument das ich öffnen will.

Hat jemand noch ne idee??

[edit]
ich habs rausgefunden es ist ganz einfach wenn man das Dokument bei dem man ein passwort vergeben hat neu ohne passwort abspeichert ist das passwort wieder deakticiert

[/edit]

0cool
Mitglied: mittelfeld01
mittelfeld01 25.10.2007 um 13:26:27 Uhr
Goto Top
Hallo, ich hab ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Vor einiger Zeit habe ich Präsentationen mit Open Office erstellt und diese mit Kennwort versehen. Jetzt brauch ich die Präsentationen, hab aber das Kennwort vergessen. Kennt jemand eine Möglichkeit an die Präsentationen ranzukommen auch ohne Kennwort?
Mitglied: 0cool
0cool 17.11.2007 um 17:01:31 Uhr
Goto Top
@mittelfeld01: Das geht nicht ohne das passwort zu knacken. Denk ich mal. Sowas läuft schon unter den Begriff Hacken da kann ich dir laut boardregeln nicht weiterhelfen.

0cool