tomtoo
Goto Top

Open-Shell unter Win11

Hallo,

ich nutze schon lange Open-Shell, davor Classic-Shell. Vor gut einem Jahr aktualisiert ich meinen PC auf Win11. Das Open-Shell Windows-Menü blieb links unten in der Taskleiste bestehen und das neue Win11-Menü kam hinzu. Wenn ich die Win-Taste drückte, startete das Open-Shell-Win-Menü, das Win11-Menü nutzt ich per Mausklick. Irgendwann kam ein Update von Open-Shell und das Open-Shell-Win-Menü ersetzte das mittige Win11-Menü. Das gefiel mir nicht so ganz und ich installierte das ältere Open Shell 4.4.170. Jetzt habe ich das Open-Shell-Win-Menü links unten in der Taskleiste und das Win11-Menü unten mittig Taskleiste, aber beim drücken der Win-Taste, startet nicht (wie früher) das Open-Shell-Win-Menü, sondern das Win-11-Menü.

Hätte bitte ggfs. irgendwer einen Tipp, wie ich das einstellen kann, dass die WIN-Taste OpenShell startet? Kann man doch irgendwie bei der aktuellen V4.4.189 einstellen, dass es das Win11-Menü nicht ersetzt, sondern parallel beide laufen oder ist das ein neues Feature, dass das Win11-Menü dann verschwindet?

Danke schon mal im voraus.

Content-ID: 8014103254

Url: https://administrator.de/contentid/8014103254

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr

Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 01.08.2023 um 08:52:47 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde dir vorschlagen dich an die Entwickler von Open-Shell zu wenden. Das ist ja ein Software Thema.
Vermutlich wurde irgend etwas geändert daher gibt es auch eine neue O-Shell Version.

Hier wird dir da schwerlich wer helfen können.

Gruß
Spirit
tomtoo
tomtoo 01.08.2023 um 09:28:27 Uhr
Goto Top
Das hätte ich auch lieber, aber ich hab da keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Es gibt unterm vorherigen Programmnamen Classic Shell eine Site/Forum (www.classicshell.net/forum/), aber da sind die letzten Topics von 2022. Der Classic-Shell-Entwickler hat sich ja auch zurückgezogen.
Kraemer
Kraemer 01.08.2023 um 09:40:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomtoo:

Das hätte ich auch lieber, aber ich hab da keine Kontaktmöglichkeit gefunden.

https://open-shell.github.io/Open-Shell-Menu/#get-help
tomtoo
tomtoo 01.08.2023 um 10:28:00 Uhr
Goto Top
Danke, das hatte ich übersehen.
tomtoo
tomtoo 02.08.2023 um 08:59:46 Uhr
Goto Top
Falls doch hier jemand eine Lösung hätte, würde ich mich über einen Post freuen.

Sign up funktioniert bei Github leider nicht, er bleibt bei der Verifizierung hängen. Das erste Bilderrätsel, wo man das Tierbild nach dem Pfeil ausrichten soll klappt. Dann will das Formular ein zweites Bilderrätsel laden, zeigt für knapp 1 Sek. was an, dann nur noch schwarzes Feld. Mehrere Browser probiert. Da fehlt mir die Zeit, danach zu suchen, warum die Anmeldung nicht klappt... Ansonsten brauche ich Github auch nicht.