jannik2018
Goto Top

Open Source Screen Recorder

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm inklusive Ton wo es möglich ist Zeitfenster einzustellen gerne auch mit Daum/Uhrzeit aber in jedenfall zeitlich begrentzt also z.b. 2h Aufnahmezeit

mfg

Jannik

Content-Key: 606562

Url: https://administrator.de/contentid/606562

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: erikro
erikro Sep 21, 2020 at 20:19:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

erzähle uns doch mal, was Du vor hast. Deine Frage klingt ungefähr so: Ich brauche ein Auto. Kann mir einer eins empfehlen. So lange wir nicht wissen, ob Du Rennen fahren oder einen Schwertransport durchführen willst, wissen wir nicht, ob Du einen Ferrari oder doch besser einen riesen LKW brauchst. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: spec1re
spec1re Sep 22, 2020 at 04:05:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jannik2018:

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm inklusive Ton wo es möglich ist Zeitfenster einzustellen gerne auch mit Daum/Uhrzeit aber in jedenfall zeitlich begrentzt also z.b. 2h Aufnahmezeit

mfg

Jannik
https://getsharex.com/

sx

Gruß Spec.
Member: ichi1232
ichi1232 Sep 22, 2020 updated at 04:32:44 (UTC)
Goto Top
OpenBroadcasterStudio

https://obsproject.com/de/download

OpenSource: jupp
Screenrecorder: jo
Timer für Aufnahme: jupp

Eigentlich zum streamen gedacht..... Aufnahmen funktionieren jedoch auch sehr gut.

bla

Um die Aufnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten, empfehle ich die Aufgabenplanung und die Start Paramater.

--startrecording
--profile "name"  
--minimize-to-tray

Gruß
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 23, 2020 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Ganzen Vorschläge da ist sicher für mich was dabei face-smile
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 23, 2020 updated at 18:17:46 (UTC)
Goto Top
Leider gehen nur 60sekunden bei https://getsharex.com/ oder ?
Member: spec1re
spec1re Sep 23, 2020 at 18:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jannik2018:
Leider gehen nur 60sekunden bei https://getsharex.com/ oder ?
Also ich habe damit schon mehr als 90 min. aufgenommen.
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 26, 2020 at 14:24:40 (UTC)
Goto Top
ok ich bekomme irgendwie bei gesetzte dauer dass nicht höhergedreht
Zitat von @spec1re:

Zitat von @Jannik2018:
Leider gehen nur 60sekunden bei https://getsharex.com/ oder ?
Also ich habe damit schon mehr als 90 min. aufgenommen.
Member: spec1re
spec1re Sep 26, 2020 at 15:29:27 (UTC)
Goto Top
Ich kann hier aufzeichnen bis die Festplatte voll ist, also zeitlich kein limit?!
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 26, 2020 at 15:40:24 (UTC)
Goto Top
also bei dir geht als gesetzt Dauer mehr als 60sec welche Version ?
Member: spec1re
spec1re Sep 26, 2020 at 15:59:48 (UTC)
Goto Top
Ha das schein ein Bug zu sein, wenn du aber bei Gesetzt Dauer den Haken raus machst kannst du solange aufzeichnen wie du willst.

Evtl. hier mal melden: https://github.com/ShareX/ShareX/issues/4085
Member: Jannik2018
Jannik2018 Sep 26, 2020 at 16:04:14 (UTC)
Goto Top
ja es geht mir ja grade um diese Funktion mit der Limitierung der Dauer face-smile