fohnbit
Goto Top

Ordner Berechtigung bei neuen Dateien

Hallo!

Ich habe bei einigen Ordner spezielle User Berechtigungen.
Daher habe ich das Vererben deaktiviert und die bestehenden rekursiv übertragen lassen.

Besitzer habe ich einmal mich selbst eingefügt.

Wenn nun jemand eine Datei erstellt oder verändert, kann ein anderer User nicht mehr die Datei verschieben.

Wie muss ich die Berechtigungen denn setzen, damit alle auf die Dateien zugreifen können?

Ich kann auch keine neuen Berechtigungen setzen, solang ich mich nicht als Besitzer überschrieben habe.

Content-Key: 6393500344

Url: https://administrator.de/contentid/6393500344

Printed on: July 24, 2024 at 01:07 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Mar 16, 2023 at 16:22:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie muss ich die Berechtigungen denn setzen, damit alle auf die Dateien zugreifen können?
Schreibberechtigungen für die Gruppe.
Wenn das nicht hilft muss du mal ein Beispiel mit konkreten kompletten Berechtigungen posten.

Henning
Member: Fohnbit
Fohnbit Mar 16, 2023 at 17:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo ... danke ... sowohl der Ersteller also auch derjenige der verschieben wollte, haben Vollzugriff ... scheinbar passiert das Problem, wenn eine neue Datei erstellt wird.

Ich sammle alle Infos und poste es dann hier!
Member: dertowa
dertowa Mar 17, 2023 at 08:32:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fohnbit:

sowohl der Ersteller also auch derjenige der verschieben wollte, haben Vollzugriff ...

Da könnte man dann erstmal ansetzen, denn Vollzugriff bedeutet ebenfalls, dass die Personen Berechtigungen setzen können.
Ich würde den Vollzugriff entfernen und nur Lese- & Schreibrechte zulassen.

Grüße
ToWa