Ordner Löschung mit Problem
Hallo zusammen,
habe ein Problem, da fehlt mir die Lösung.
User hat Netzlaufwerk auf Fileserver 2012 r2.
In einen der Order soll eine Datei oder ein Unterordner gelöscht werden.
Löscht man diesen, erscheint er im Papierkorb, zugleich aber auch wieder am gelöschen Ort.
Bin auf dem Server habe einen Testordner in dem Verzeichniss erstellt, damit das selbige.
Es ist Schattenkopie eingestellt, diese habe ich testweise Deaktiviert,ohne Erfolg
Bin da Ratlos wo ich noch suchen könnte.
Danke schon mal
habe ein Problem, da fehlt mir die Lösung.
User hat Netzlaufwerk auf Fileserver 2012 r2.
In einen der Order soll eine Datei oder ein Unterordner gelöscht werden.
Löscht man diesen, erscheint er im Papierkorb, zugleich aber auch wieder am gelöschen Ort.
Bin auf dem Server habe einen Testordner in dem Verzeichniss erstellt, damit das selbige.
Es ist Schattenkopie eingestellt, diese habe ich testweise Deaktiviert,ohne Erfolg
Bin da Ratlos wo ich noch suchen könnte.
Danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5275584911
Url: https://administrator.de/contentid/5275584911
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
- Irgendeine weitere automatische Synchronisierung aktiv (Offline files, etc.)?
- Dateisystem mal mit chkdsk c: /r /f überprüft und repariert?
- Problem nur bei einem Useraccount oder auch bei anderen?
- Was sagen die Smartwerte der Platte?
- Ist evt. das Feature File Server Resource Manager (FSRM) aktiv und dort eine Regel für den Ordner hinterlegt?
- Gibt es eine Security-Lösung auf dem Filer? Wenn ja, prüfen ob die da evt. reinpfuscht und diese mal temp. deaktivieren.
Wurstel
Zitat von @Bingo61:
Smartwerte gibts nicht da es eine VM ist, wobei erschliest sich mir nicht, was die Smartwerte mit dem Problem zu tun haben können*ten?
Einem kaputtem Dateisystem geht oftmals auch eine defekte Platte voraus 😉. Auch bei VMs kann die Hostplatte Probleme haben die sich auf die virtuelle Platte auswirken kann, am Ende sind es nur 0 und 1en die auf die virtuelle und damit auch auf die Hostplatte geschrieben werden.Smartwerte gibts nicht da es eine VM ist, wobei erschliest sich mir nicht, was die Smartwerte mit dem Problem zu tun haben können*ten?
Auch dann dürfte die Datei nicht im Papierkorb zu finden sein, sofern man sie über das Netzlaufwerk löscht.
Nur wenn man bei einer interaktiven Sitzung also z.B. als Administrator über RDP auf dem Server löscht wird der Papierkorb verwendet.
Hattest du meine Frage zur Existenz des FSRM Features etc. überprüft?
Da sind noch einige Fragen offen die du hier nicht beantwortet hast.
Da sind noch einige Fragen offen die du hier nicht beantwortet hast.