Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt
Mein System ist gekrashed.Ich habe ein Paragon Backup von Marz diesen Jahres das funktioniert.
Aber auf einer Externen Festplatte habe ich einen Ordner
I:\WindowsImagesBackup\Mega-Giga-3\Backup 2012-06-10 170034
Also ein Systemabbild von 10 Juni was natürlich besser währe.
Wenn ich aber auf Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung öffne klick
wir mir keine Sicherung von 20.06.2012 angeboten.
Auch nicht wenn ich weiter Wiederherstellungspunkte anzeigen klicke.
Wie kann ich Windows begreiflich machen das ich dort eines habe.
Aber auf einer Externen Festplatte habe ich einen Ordner
I:\WindowsImagesBackup\Mega-Giga-3\Backup 2012-06-10 170034
Also ein Systemabbild von 10 Juni was natürlich besser währe.
Wenn ich aber auf Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung öffne klick
wir mir keine Sicherung von 20.06.2012 angeboten.
Auch nicht wenn ich weiter Wiederherstellungspunkte anzeigen klicke.
Wie kann ich Windows begreiflich machen das ich dort eines habe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191888
Url: https://administrator.de/contentid/191888
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin mycroftone,
die Systemwiederherstellung greift nur auf den Ordner System Volume Information zu.
Da schrub ich:
zu erstellen über:
Gruß Phil
die Systemwiederherstellung greift nur auf den Ordner System Volume Information zu.
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Da schrub ich:
Mit diesem ist es dann möglich über
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen
zu erstellen über:
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
Sytemabbild erstellen
Gruß Phil
Ja das Windows Image Backup ist grausam. Hatte bereits mehrere Versuche in einer Virtuellen Umgebung unternommen das Problem einzugrenzen - alle ohne Erfolg.
Was du machen könntest ist das manuelle Zurückspielen der Daten aus den VHD's; also VHD in der Rettungsumgebung mit diskpart mounten und dann mit xcopy oder robocopy alle Dateien auf die Zielpartition kopieren. Das musst du natürlich auch mit der 100MB Systempartition machen.
Eine ähnliche Methode unter Linux findest du hier: http://blog.seljebu.no/2012/07/manual-recovery-from-windows-7-system-im ...
Eine andere Methode wäre das mounten der VHD's in einem funktionierendem Windows dann mit Acronis ein Backup der Partition ziehen und auf dem Zielrechner wiederherstellen.
Und in Zukunft Finger weg von Systembackups mit dem Windows eigenen Backup. Dateibackups machen keine Probleme aber Komplettimages schon.
Hoffe das hilft weiter..
Uwe
Was du machen könntest ist das manuelle Zurückspielen der Daten aus den VHD's; also VHD in der Rettungsumgebung mit diskpart mounten und dann mit xcopy oder robocopy alle Dateien auf die Zielpartition kopieren. Das musst du natürlich auch mit der 100MB Systempartition machen.
Eine ähnliche Methode unter Linux findest du hier: http://blog.seljebu.no/2012/07/manual-recovery-from-windows-7-system-im ...
Eine andere Methode wäre das mounten der VHD's in einem funktionierendem Windows dann mit Acronis ein Backup der Partition ziehen und auf dem Zielrechner wiederherstellen.
Und in Zukunft Finger weg von Systembackups mit dem Windows eigenen Backup. Dateibackups machen keine Probleme aber Komplettimages schon.
Hoffe das hilft weiter..
Uwe