Ordnerumleitung per GPO setzt keine Benutzerrechte
Moin.
Mein Kollege hat schon vor längerer Zeit (bevor ich dazu stieß) eine Ordnerumleitung von "Download" per GPO eingerichtet. Alle Server sind Windows Server 2012R2.
Einstellung:
Standard - leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.
Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\domain\rup\redirections
Beim Login wird ein Ordner \\domain\rup\redirections\<user> angelegt, jedoch ohne Rechte für den Benutzer <user>. Diese müssen wir jedes Mal manuell vergeben. Das kann doch so nicht normal sein?
"Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Download erteilen." kann an oder aus sein, macht keinen Unterschied, es wird kein Ordner "Download" angelegt.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was fehlt/falsch eingestellt ist?
Viele Grüße
Thomas
Mein Kollege hat schon vor längerer Zeit (bevor ich dazu stieß) eine Ordnerumleitung von "Download" per GPO eingerichtet. Alle Server sind Windows Server 2012R2.
Einstellung:
Standard - leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.
Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\domain\rup\redirections
Beim Login wird ein Ordner \\domain\rup\redirections\<user> angelegt, jedoch ohne Rechte für den Benutzer <user>. Diese müssen wir jedes Mal manuell vergeben. Das kann doch so nicht normal sein?
"Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Download erteilen." kann an oder aus sein, macht keinen Unterschied, es wird kein Ordner "Download" angelegt.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was fehlt/falsch eingestellt ist?
Viele Grüße
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379155
Url: https://administrator.de/contentid/379155
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar