Orgamax unter Domäne-Anmeldung langsam

Mitglied: Syosse

Syosse (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2021 um 20:20 Uhr, 372 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen:) face-smile

Aktuell haben wir 10 Mitarbeiter, allesamt sind als Domäne-Benutzer an der Windows Server 2019 Domäne Controller angemeldet und haben diesbezüglich auch weniger Rechte an den eigenen PCs.
Bei allen PCs der Mitarbeiter ist die Software Orgamax installiert. Die Arbeit mit Orgamax verläuft soweit gut, bis auf eine Funktion : Die Suchfunktion.
Jedes Mal wenn wir in die Suchleiste was eintippen wollen friert die Software ein und nach 3-4 Sekunden erscheint dann das eingetippte und dann wieder ein freeze und nach gefüllten 10 Sekunden zeigt es das Ergebnis an.

Ich habe jetzt Wochen daran verbracht die Ursache zu finden. Von Netzwerkanalysen bis hin zu Server,Datenbank,Indexierung reorganisation etc. Bis ich schlussendlich das ganze mal an einem PC mit Domäne-Administrator sowie lokaler Administrator getestet habe und siehe da es funktioniert einwandfrei. Die Orgamax Software friert nicht mehr ein, die Suchergebnisse erscheint auch sofort sowie die allgemeine Geschwindigkeit von Orgamax lässt sich sehen.

Ich will sehr ungern allen Domäne-Benutzer nun die Adminrechte am PC erteilen.

Meine Frage daher, habt Ihr das gleiche Problem auch und gibt es eine Lösung das Orgamax die volle Adminrechte erhält ?

Orgamax 21
Windows 10 Pro Clients
Windows Server 2019 DC für AD,DNS,DHCP,Fileserver
Windows Server 2019 für Orgamax

Vielen herzlichen Dank!

Gruss Syosse
Mitglied: Pjordorf
09.04.2021 um 01:54 Uhr
Hallo,

Zitat von @Syosse:
Ich will sehr ungern allen Domäne-Benutzer nun die Adminrechte am PC erteilen.
KLar.

Meine Frage daher, habt Ihr das gleiche Problem auch und gibt es eine Lösung das Orgamax die volle Adminrechte erhält Frag mal hier. https://www.deltra.com/service/support/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bastian23
09.04.2021 um 15:01 Uhr
Wir sind nun dieses Jahr von Orgamax wegmigrierg, wir hatten auch so ein Problem + weitere. Orgamax Support war früher super, mittlerweile kannste das leider vergessen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 15 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 6 StundenInformationDatenschutz18 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 8 StundenFrageServer15 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...