otacon
Goto Top

OTRS einrichten

Hallo Admin Forum,

Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es kenn sich einige damit aus und können mir die Grundschritte erklären (Benutzer einrichten, Email usw.)

Danke und schönes Wochenende face-smile

Content-Key: 39238

Url: https://administrator.de/contentid/39238

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Majestro
Majestro Sep 02, 2006 at 17:36:12 (UTC)
Goto Top
Gerne Helfen wir Dir weiter....

nur wobei ? an welche stelle kommst du nicht weiter oder brauchst ne Step by Step Anleitung.

Gruß
Björn
Member: Otacon
Otacon Sep 02, 2006 at 20:35:41 (UTC)
Goto Top
Nuja Step by Step wäre schon nicht schlecht. Das größte Problem ist halt zuerst mal das Einrichten der Email Adresse(n) und das erstellen von Usern und Kunden das will nicht, da gibt er mir immer nen Fehler von wegen Email und so.
Member: Alphavil
Alphavil Jul 11, 2007 at 14:30:58 (UTC)
Goto Top
Das trifft sich gut,

Bin gerade selber dabei OTRS einzurichten. Und ich muss sagen es gab einige Probleme am Anfang mit dem Apache2 und der MQSQL-Daten-Bank.


Wie holst du den die Emails ab (also vom Provider auf deinen Server) ? - Mit fetchmail?

Dann musst du schaun ob der Cronjob läuft das er die Emails auch vom Server zum OTRS zustellt.

Das hat bei mir Anfangs auch nicht funktioniert.


Viel Erfolg und berichte mal wie weit du mit dem Problem gekommen bist


Gruß André
Member: Nocturn
Nocturn May 14, 2008 at 07:58:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,
ich schließe michdann mal hier an, denn ich habe ein Problem mit OTRS.

Ich würde gerne ein Mailkonto per IMAP auslesen, allerdings die Emails dann im Postfach belassen.

Momentan ist das so eingerichtet :
poll MAILSERVER protocol IMAP port 143 user POSTFACH pass BLUB is otrs here

Die Emails kommen daraufhin beim User otrs@localhost an, das sehe ich auch im System. die Mails werden außerdem alle als Tickets erkannt.
Leider ist das POSTFACH nun leer, wenn ich es per IMAP abrufen will.

Kann man das irgendwie ändern ?

MfG Nocturn


//Edit:
Entschuldigt, ich habe das Datum im Thread überlesen face-smile .
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Member: Diesel
Diesel Nov 28, 2008 at 13:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
trotz des Alters dieses Freds hoffe ich auf Bearbeitung ;)

Hab mir einen Win 2k3 Standard R2-Server aufgesetzt.
OTRS Installiert.
Mailserver(SMTP, POP3-Dienste) konfiguriert.
Emailpostfächer eingerichtet.

Weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll...
Wenn ich in OTRS z.b. einen neuen Benutzer einrichten möchte und die angelegte Email-Adresse eingebe gibt er mir als Fehler folgendes zurück:

Email adress(agent11@test.local) not valid (invalid agent11@test.local(DNS problem: Unknown error)!)!

Der Mailserver funktioniert aber korrekt. Wenn ich über OutlookExpress mails verschicke kommen die auch an...