OTRS einrichten
Hallo Admin Forum,
Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es kenn sich einige damit aus und können mir die Grundschritte erklären (Benutzer einrichten, Email usw.)
Danke und schönes Wochenende
Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es kenn sich einige damit aus und können mir die Grundschritte erklären (Benutzer einrichten, Email usw.)
Danke und schönes Wochenende
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39238
Url: https://administrator.de/contentid/39238
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das trifft sich gut,
Bin gerade selber dabei OTRS einzurichten. Und ich muss sagen es gab einige Probleme am Anfang mit dem Apache2 und der MQSQL-Daten-Bank.
Wie holst du den die Emails ab (also vom Provider auf deinen Server) ? - Mit fetchmail?
Dann musst du schaun ob der Cronjob läuft das er die Emails auch vom Server zum OTRS zustellt.
Das hat bei mir Anfangs auch nicht funktioniert.
Viel Erfolg und berichte mal wie weit du mit dem Problem gekommen bist
Gruß André
Bin gerade selber dabei OTRS einzurichten. Und ich muss sagen es gab einige Probleme am Anfang mit dem Apache2 und der MQSQL-Daten-Bank.
Wie holst du den die Emails ab (also vom Provider auf deinen Server) ? - Mit fetchmail?
Dann musst du schaun ob der Cronjob läuft das er die Emails auch vom Server zum OTRS zustellt.
Das hat bei mir Anfangs auch nicht funktioniert.
Viel Erfolg und berichte mal wie weit du mit dem Problem gekommen bist
Gruß André
Moin Moin,
ich schließe michdann mal hier an, denn ich habe ein Problem mit OTRS.
Ich würde gerne ein Mailkonto per IMAP auslesen, allerdings die Emails dann im Postfach belassen.
Momentan ist das so eingerichtet :
poll MAILSERVER protocol IMAP port 143 user POSTFACH pass BLUB is otrs here
Die Emails kommen daraufhin beim User otrs@localhost an, das sehe ich auch im System. die Mails werden außerdem alle als Tickets erkannt.
Leider ist das POSTFACH nun leer, wenn ich es per IMAP abrufen will.
Kann man das irgendwie ändern ?
MfG Nocturn
//Edit:
Entschuldigt, ich habe das Datum im Thread überlesen .
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
ich schließe michdann mal hier an, denn ich habe ein Problem mit OTRS.
Ich würde gerne ein Mailkonto per IMAP auslesen, allerdings die Emails dann im Postfach belassen.
Momentan ist das so eingerichtet :
poll MAILSERVER protocol IMAP port 143 user POSTFACH pass BLUB is otrs here
Die Emails kommen daraufhin beim User otrs@localhost an, das sehe ich auch im System. die Mails werden außerdem alle als Tickets erkannt.
Leider ist das POSTFACH nun leer, wenn ich es per IMAP abrufen will.
Kann man das irgendwie ändern ?
MfG Nocturn
//Edit:
Entschuldigt, ich habe das Datum im Thread überlesen .
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Hallo,
trotz des Alters dieses Freds hoffe ich auf Bearbeitung ;)
Hab mir einen Win 2k3 Standard R2-Server aufgesetzt.
OTRS Installiert.
Mailserver(SMTP, POP3-Dienste) konfiguriert.
Emailpostfächer eingerichtet.
Weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll...
Wenn ich in OTRS z.b. einen neuen Benutzer einrichten möchte und die angelegte Email-Adresse eingebe gibt er mir als Fehler folgendes zurück:
Der Mailserver funktioniert aber korrekt. Wenn ich über OutlookExpress mails verschicke kommen die auch an...
trotz des Alters dieses Freds hoffe ich auf Bearbeitung ;)
Hab mir einen Win 2k3 Standard R2-Server aufgesetzt.
OTRS Installiert.
Mailserver(SMTP, POP3-Dienste) konfiguriert.
Emailpostfächer eingerichtet.
Weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll...
Wenn ich in OTRS z.b. einen neuen Benutzer einrichten möchte und die angelegte Email-Adresse eingebe gibt er mir als Fehler folgendes zurück:
Email adress(agent11@test.local) not valid (invalid agent11@test.local(DNS problem: Unknown error)!)!
Der Mailserver funktioniert aber korrekt. Wenn ich über OutlookExpress mails verschicke kommen die auch an...