OTRS einrichten

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 28.11.2008, 14549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admin Forum,

Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es kenn sich einige damit aus und können mir die Grundschritte erklären (Benutzer einrichten, Email usw.)

Danke und schönes Wochenende :-) face-smile
Mitglied: Majestro
02.09.2006 um 19:36 Uhr
Gerne Helfen wir Dir weiter....

nur wobei ? an welche stelle kommst du nicht weiter oder brauchst ne Step by Step Anleitung.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
02.09.2006 um 22:35 Uhr
Nuja Step by Step wäre schon nicht schlecht. Das größte Problem ist halt zuerst mal das Einrichten der Email Adresse(n) und das erstellen von Usern und Kunden das will nicht, da gibt er mir immer nen Fehler von wegen Email und so.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.07.2007 um 16:30 Uhr
Das trifft sich gut,

Bin gerade selber dabei OTRS einzurichten. Und ich muss sagen es gab einige Probleme am Anfang mit dem Apache2 und der MQSQL-Daten-Bank.


Wie holst du den die Emails ab (also vom Provider auf deinen Server) ? - Mit fetchmail?

Dann musst du schaun ob der Cronjob läuft das er die Emails auch vom Server zum OTRS zustellt.

Das hat bei mir Anfangs auch nicht funktioniert.


Viel Erfolg und berichte mal wie weit du mit dem Problem gekommen bist



Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: Nocturn
14.05.2008 um 09:58 Uhr
Moin Moin,
ich schließe michdann mal hier an, denn ich habe ein Problem mit OTRS.

Ich würde gerne ein Mailkonto per IMAP auslesen, allerdings die Emails dann im Postfach belassen.

Momentan ist das so eingerichtet :
poll MAILSERVER protocol IMAP port 143 user POSTFACH pass BLUB is otrs here

Die Emails kommen daraufhin beim User otrs@localhost an, das sehe ich auch im System. die Mails werden außerdem alle als Tickets erkannt.
Leider ist das POSTFACH nun leer, wenn ich es per IMAP abrufen will.

Kann man das irgendwie ändern ?

MfG Nocturn


//Edit:
Entschuldigt, ich habe das Datum im Thread überlesen :) face-smile .
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Diesel
28.11.2008 um 14:12 Uhr
Hallo,
trotz des Alters dieses Freds hoffe ich auf Bearbeitung ;)

Hab mir einen Win 2k3 Standard R2-Server aufgesetzt.
OTRS Installiert.
Mailserver(SMTP, POP3-Dienste) konfiguriert.
Emailpostfächer eingerichtet.

Weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll...
Wenn ich in OTRS z.b. einen neuen Benutzer einrichten möchte und die angelegte Email-Adresse eingebe gibt er mir als Fehler folgendes zurück:

Email adress(agent11@test.local) not valid (invalid agent11@test.local(DNS problem: Unknown error)!)!

Der Mailserver funktioniert aber korrekt. Wenn ich über OutlookExpress mails verschicke kommen die auch an...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 13 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...