tigger30926
Goto Top

Outlook 2003 CD Aktualisieren

Servicepack einbauen !

Hallo,
ich habe hier eine Outlook 2003 CD und möchte in diese CD alle Update bzw. ServicePacks einbauen.
Das stellte sich aber als eine echte Herausvorderung heraus.

Alle Anleitung die ich im Netz finde beschreiben das einbauen in Office aber nicht in eine Outlook 2003 CD.

Ihr fragt euch bestimmt warum ich eine solche CD überhaupt habe, nun sie gehört zu meinem SBS2003 Server und ich möchte meinen Server neu aufsetzen. Daher wollte ich die Servicepacks gleich miteinbauen.

Kann mir einer eine kurze Anleitung viellecht posten. Wäre echt klasse.

Gruß
Tigegr30926

Content-Key: 73320

Url: https://administrator.de/contentid/73320

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 12, 2007 at 09:57:50 (UTC)
Goto Top
Hi Tigegr30926,
hab noch nie gesehen, dass für die einzelne Produkte ein SP bereigestellt worden ist. Soweit ich das weiß, gibt es die SP's immer nur komplett für Office. Du müstest also ne Office CD aktualisieren.
Ihr verwendet doch sicher M$ Office 2003 im Unternehemen? Dann aktuliesere diese doch einfach.


Grüße
Dani
Member: tigger30926
tigger30926 Nov 12, 2007 at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ja das stimmt wir benutzen Office2003 aber leider nimmt der SBS 2003 diese bei der Installation nicht an. Er will die Outlook 2003 CD und nicht die Office 2003 CD.

Das habe ich auch schon ausprobiert.

Wenn das alles so stimmt was du hier geschrieben hast, sieht es ja echt finster aus für mich. Dann muss ich erst den Server ohne alle ServicePacks installieren und dann die ganzen Updates wieder drüber bügeln.
Member: Dani
Dani Nov 12, 2007 at 19:53:17 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
du könntest dir noch das Tool "c't Offline Updater" anschauen. Vllt. gibt es dort eine Möglichkeit zu sagen, ich möchte nur Outlook 2003 haben.
Ansonsten einen Call bei M$ starten...selbst beim WSUS kann ich wirklich nur ganze SP's freigeben.


Grüße
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 13, 2007 at 19:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

ja das stimmt wir benutzen Office2003 aber
leider nimmt der SBS 2003 diese bei der
Installation nicht an. Er will die Outlook
2003 CD und nicht die Office 2003 CD.

Stimmt.

Wenn das alles so stimmt was du hier
geschrieben hast, sieht es ja echt finster
aus für mich. Dann muss ich erst den
Server ohne alle ServicePacks installieren
und dann die ganzen Updates wieder
drüber bügeln.

Wo? Etwa auf dem Server? Da kommt normalerweise KEIN Office und / oder Outlook drauf. Das gibt fast immer Probleme mit deinem Exchange.

Stell die SPs doch in den ClientApps zur vefügung.


Peter
Member: tigger30926
tigger30926 Nov 14, 2007 at 08:42:37 (UTC)
Goto Top
Danke Peter für deine Antwort,

Nein ich habe kein Office installiert auf dem Server. Nur wenn man den Small Buisness Server installiert kopiert er zum Schluß Outlook in den ClientApps Ordner.

Beim Update des Server mit dem Service Pack 1 für den Small Buisness Server will er dann Outlook 2003 aktualisieren.

Diesen Schritt wollte ich mir hier sparen und dafür suche ich eine Lösung. Kannst du mir da jetzt auch bei helfen ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2007 at 17:18:05 (UTC)
Goto Top
Nein ich habe kein Office installiert auf
dem Server. Nur wenn man den Small Buisness
Server installiert kopiert er zum
Schluß Outlook in den ClientApps
Ordner.

Richtig


Beim Update des Server mit dem Service Pack
1 für den Small Buisness Server will er
dann Outlook 2003 aktualisieren.

Ja, für die Clients (ClientApps)

Auszug aus dem SBS 2003 SP1:

Outlook 2003 SP1
• Zum Einsatz auf Client-PCs, auf denen Outlook 2003 eingesetzt wird
• Aktuelle Sicherheitsupdates und Einstellungen für Outlook 2003
• Verbesserungen des Junk-E-Mail-Filters
• Verbesserte Optionen für Regeln und Benachrichtigungen

Betrifft aber nur die Clients!


Peter

(PS. Installiere Outlook von einer Office Installation wo du das SP drin hast bevor du das Outlook vom SBS installieren lässt, oder nehme es aus den verfügbaren Clientapplikation heraus)