r2d2r3po
Goto Top

Outlook 2007 Absturz Kernelbase

Hallo,

ich weiß Outlook 2007 ist uralt und will ich auch ersetzten.
Im Zuge einer Aktualisierung meines Windows 7 Rechner und Office 2007 wollte ich E-Mails die per IMAL abgerufen werden in eine PST sichern.

Beim Kopieren von gesendeten Objekte in eine PST ist Outlook abgestürzt und kann nun nicht mehr geöffnet werden. Auch nicht mehr mit outlook.exe /safe

Im Eventlog sieht mal dass Fehler kernelbase.dll

Die PST habe ich bereits über die Systemsteuerung --> Mail wieder entfernt, aber Outlook stürzt immer noch ab.

Hätte jemand noch einen Lösungsvorschlag um Outlook wieder zu Starten zu bewegen?

Danke und Grüße, Fred

Content-Key: 7751650672

Url: https://administrator.de/contentid/7751650672

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: OlliSe
OlliSe Jul 06, 2023 at 08:21:32 (UTC)
Goto Top
mal PST Datei versucht zu reparieren?
Gruß
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jul 06, 2023 at 08:33:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OlliSe:

mal PST Datei versucht zu reparieren?
Gruß
hatte doch geschrieben, dass ich die PST wieder rausgenommen habe
"Die PST habe ich bereits über die Systemsteuerung --> Mail wieder entfernt, aber Outlook stürzt immer noch ab."
Member: Trommel
Trommel Jul 06, 2023 updated at 12:22:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal Office neu installiert?

Zitat von @r2d2r3po:
Im Eventlog sieht mal dass Fehler kernelbase.dll

Was.... Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du mal den ganzen Fehlereintrag postest...

Was passiert denn, wenn Du es startest , abgesehen vom Log?

Zitat von @r2d2r3po:
Im Zuge einer Aktualisierung meines Windows 7 Rechner und Office 2007 wollte ich E-Mails die per IMAL abgerufen werden in eine PST sichern.

Beim Kopieren von gesendeten Objekte in eine PST ist Outlook abgestürzt und kann nun nicht mehr geöffnet werden. Auch nicht mehr mit outlook.exe /safe

Wenn es sowieso nur für eine Migration war, kannst Du Dir doch den ganzen Krampf sparen:

Erste Frage wäre, ob an dem "Live" IMAP-Postfach schon was verändert wurde. Das kannst Du ja leicht rausfinden, indem Du Dich beim Provider anmeldest oder das Konto in einem anderen Programm einrichtest. Falls ja, dann ist die Frage, ob die verschobenen E-Mails ordnungsgemäß in der PST-Datei gelandet. Auch das kannst Du ja leicht rausfinden, in dem Du die PST in einem anderen Outlook einbindest bzw. die dort importierst. Ansonsten sind die eben im Nirvana, wenn Du keine Datensicherung hast.

Dann einfach das Konto in einer neuen Umgebung einrichten. Und dort ggf. in eine PST abziehen. Warum muss das unbedingt in der alten Umgebung passieren?

Trommel
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 06, 2023 at 14:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin

was ich nicht verstehe ist, weshalb man ein Postfach, auf das per IMAP zugegriffen wird, vor dem Austausch des Rechners/Office überhaupt sichern muss. Die Mails liegen doch beim Provider.

Wie schon oben geschrieben, würde ich nun mal einfach schauen, wie der Datenstand im Postfach ist. Wenn die Mails dort alle vorhanden sind, würde ich das Thema "Outlook 2007" einfach beenden. Du willst es ja eh tauschen...

'Gruß
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jul 06, 2023 at 16:09:11 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt. Wir haben den PC ausgetauscht und nutzen ein neues Office