OUTLOOK 2007 Arbeiten mit 2 Postfächern und Senden von.
Hi,
kurz zur Erklärung. Ein Nutzer von mir hat 2 Mailadressen und im OL auch diese zwei als Postfach verbunden, eine Haupt- und eine Zweitmail.
Wenn er nun von der Hauptmail schickt ist alles prima (Eingang, Gesendet, etc).
Schickt er aber eine Mail mit der Funktion "Von Zweitmail" dann landet die gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs, sondern im Hauptpostfach. (klar die Mails an Zweitpostfach kommen richtig an)
In den Regeln von OL bin ich dazu nicht fündig geworden. Es gibt einfach nicht die Regeloption "Wenn Mail gesendet von" ...
Hat wer von euch eine Idee? Ziel soll halt sein, dass immer wenn der User eine Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Grüße
cse
kurz zur Erklärung. Ein Nutzer von mir hat 2 Mailadressen und im OL auch diese zwei als Postfach verbunden, eine Haupt- und eine Zweitmail.
Wenn er nun von der Hauptmail schickt ist alles prima (Eingang, Gesendet, etc).
Schickt er aber eine Mail mit der Funktion "Von Zweitmail" dann landet die gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs, sondern im Hauptpostfach. (klar die Mails an Zweitpostfach kommen richtig an)
In den Regeln von OL bin ich dazu nicht fündig geworden. Es gibt einfach nicht die Regeloption "Wenn Mail gesendet von" ...
Hat wer von euch eine Idee? Ziel soll halt sein, dass immer wenn der User eine Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Grüße
cse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201653
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-arbeiten-mit-2-postfaechern-und-senden-von-201653.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 13:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Bis Outlook 2007 musst du weitere Exchange-Konten ja unter den Konteneinstellungen des vorhandenen Exchange-Kontos hinzufügen.
Sie sind dann an das Hauptkonto gebunden, das sieht man ja an den Gesendeten Objekten, die dann im Hauptkonto erscheinen.
Erst ab Outlook 2010 ist es möglich, mehrere Exchange-Konten so einzubinden, dass diese auch als eigenständige Konten funktionieren.
Gruss
Bis Outlook 2007 musst du weitere Exchange-Konten ja unter den Konteneinstellungen des vorhandenen Exchange-Kontos hinzufügen.
Sie sind dann an das Hauptkonto gebunden, das sieht man ja an den Gesendeten Objekten, die dann im Hauptkonto erscheinen.
Erst ab Outlook 2010 ist es möglich, mehrere Exchange-Konten so einzubinden, dass diese auch als eigenständige Konten funktionieren.
Gruss
Moin
Warum instalierst du es nicht auf allen PCs, die Lizenzen scheint ihr ja zu haben?
Dann haben auch wieder alle das gleiche Office.
Zitat von @cse:
Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Das geht wirklich erst ab Outlook 2010.Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Warum instalierst du es nicht auf allen PCs, die Lizenzen scheint ihr ja zu haben?
Dann haben auch wieder alle das gleiche Office.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @cse:
Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Hilftb dir evtl. http://www.petri.co.il/forums/showpost.php?p=221578&postcount=2 weiter?Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Gruß,
Peter