cse
Goto Top

OUTLOOK 2007 Arbeiten mit 2 Postfächern und Senden von.

Hi,

kurz zur Erklärung. Ein Nutzer von mir hat 2 Mailadressen und im OL auch diese zwei als Postfach verbunden, eine Haupt- und eine Zweitmail.

Wenn er nun von der Hauptmail schickt ist alles prima (Eingang, Gesendet, etc).
Schickt er aber eine Mail mit der Funktion "Von Zweitmail" dann landet die gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs, sondern im Hauptpostfach. (klar die Mails an Zweitpostfach kommen richtig an)

In den Regeln von OL bin ich dazu nicht fündig geworden. Es gibt einfach nicht die Regeloption "Wenn Mail gesendet von" ...

Hat wer von euch eine Idee? Ziel soll halt sein, dass immer wenn der User eine Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.

Grüße
cse

Content-Key: 201653

Url: https://administrator.de/contentid/201653

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger Feb 13, 2013 at 07:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Sind das Exchange-Konten?
Das was du willst kann meines Wissens erst Outlook 2010

Gruss
Member: cse
cse Feb 13, 2013 at 08:00:24 (UTC)
Goto Top
Hi theafliger,

ja es sind Exchange-Konten.
Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Member: thaefliger
thaefliger Feb 13, 2013 at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Bis Outlook 2007 musst du weitere Exchange-Konten ja unter den Konteneinstellungen des vorhandenen Exchange-Kontos hinzufügen.
Sie sind dann an das Hauptkonto gebunden, das sieht man ja an den Gesendeten Objekten, die dann im Hauptkonto erscheinen.

Erst ab Outlook 2010 ist es möglich, mehrere Exchange-Konten so einzubinden, dass diese auch als eigenständige Konten funktionieren.

Gruss
Member: cse
cse Feb 13, 2013 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Ja ok, danke dir. Werde dem User wohl das 10er installieren, ausnahmsweise face-smile
Member: goscho
goscho Feb 13, 2013 updated at 09:07:18 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @cse:
Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Das geht wirklich erst ab Outlook 2010.

Warum instalierst du es nicht auf allen PCs, die Lizenzen scheint ihr ja zu haben?
Dann haben auch wieder alle das gleiche Office. face-wink
Member: cse
cse Feb 13, 2013 at 09:57:53 (UTC)
Goto Top
hehe du bist lustig face-smile - der aufwand is mir zu groß. außerdem schaffst es MS ja nicht ein layout beizubehalten face-sad - heißt also wieder umgewöhnung für die user.
ich überspring von MS eigentlich immer alles minimum 1x face-smile

klar wir haben die lizenzen, immer das neuste MS-produkt halt face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 13, 2013 at 19:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cse:
Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Hilftb dir evtl. http://www.petri.co.il/forums/showpost.php?p=221578&postcount=2 weiter?

Gruß,
Peter
Member: cse
cse Feb 14, 2013 at 08:56:00 (UTC)
Goto Top
hui...
das sie ja vielversprechend aus.
werde ich heute gleich mal probieren!

danke!
Member: cse
cse Feb 14, 2013 at 14:34:41 (UTC)
Goto Top
pjodorf: "es la leche!" face-smile

funktioniert 1a, einfach das fixit genommen und gut ist!

riesen dank!