Outlook 2007 mit Exchange 2003 Enterprise Edition von unterwegs

Mitglied: hobby-admin

hobby-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 5207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinen Exchange 2003 Enterprise Edition Server....
Also: ich möchte Outlook 2007 mit Exchange 2003 ED via Internet verbinden, wenn ich unterwegs bin. aber es soll auch eine Verbindung aufbauen, wenn ich im lokalen Netzwerk bin.

Meine Serverlandschaft:
Windows Server 2003 Enterprise edition
Windows Exchange server 2003 Enterprise edition
ISA Server 2006
alles auf einem rechner....

und hinter einer normalen W-Lan-Router-Firewall. (Netgear)

Ich habe zwar eine Statische IP aber verwende dyndns....
mail empfangen und senden auf meine domain vivapower.ath.cx (dyndns) funktioniert im lokalen netz.

Welche konfigurationen muß ich beim ISA-server vornehmen?
Wie erstelle ich ein Zertifikat, welches nicht andauernd fehler verursacht!
Wie muß ich den Exchange server konfigurieren, damit ich von außen zugreifen kann?
WAs muß ich beim Outlook 2007 einstellen, dass das funktioniert (Lokal und unterwegs)?

Screenshots wären klasse....
und detaillierte Anleitungen.....

Danke erstmal....
wenns noch was brauchts, einfach bescheidgeben.....

lg michl
Mitglied: Trymon
26.09.2007 um 11:40 Uhr
Um mit RPC over HTTPS zuzugreifen musst du ein Zertifikat kaufen.
Wenn du dir selbst ein Zertifikat erstellt wirst du diese Meldung ständig bekommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Microsoft Office

Suche Setup für Office 2007 Small Business Edition

umountFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne auf meinem neuen Laptop mein Office 2007 Small Business als MLK Version Installieren. Leider habe ...

Backup

Veeam Community Edition

gelöst binBash86FrageBackup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Tipps & Tricks

Office365 Premium Edition

compusisFrageTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Exchange Server

Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007

gelöst Hendrik2586FrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

gelöst will02FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud