Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Kennwortabfrage

Mitglied: 127132

127132 (Level 2)

05.09.2017 um 11:06 Uhr, 1466 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt.
Verwendet wird Exchange, in den Sicherheitseinstellungen des Kontos ist angegeben, dass eben nciht jedesmal nach dem Kennwort gefragt werden soll.
In den Anmeldeinformationsverwaltung befindet sich überhaupt keine Einträge.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Es gibt hier keinen Eintrag von Office 12.0.
Ich hab dann zwar unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook den Schlüssel RPC und den Eintrag UseWindowsUserCredentials erstellt, hat aber (wie erwartet) nix gebracht.
Auch sonst finde ich im Netz nicht wirklich passende Antworten.

Auf anderen Rechnern mit Outlook 2010 und höher gibts keine Probleme. Ist das eine Unverträglichkeit mit dem Exchange?

Das hier ( https://www.administrator.de/forum/outlook-2007-fragt-kennwort-80094.htm ... ) habe ich auch schon versucht, dürfte aber nicht zutreffen, da kein POP.
Mitglied: MrCount
05.09.2017 um 11:20 Uhr
Servus,

lösche doch einfach mal das Mail-Profil und erstelle es neu...

Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> entsprechendes Profil löschen (meist "Outlook")
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 05.09.2017 um 11:24 Uhr
Hallo,

Zitat von 127132:
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.
Also Exchange 2013


Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Dein Windows 10 ist ein 64Bit? Mal unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\<version> geschaut

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
05.09.2017 um 13:06 Uhr
Also....

Konto wurde schon komplett neu erstellt. Das Problem tauchte ja bereits beim erstmaligen Einrichten des Kontos mit Outlook auf.

Der Pfad in der Registry ist unter HKEY_LOCAL_Machine\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0
Nach einem Neustart scheint das nun auch zu funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
05.09.2017 um 15:40 Uhr
Der Registry-Eintrag funktioniert auch nicht wirklich.
Urplötzlich fragte Outlook wieder das Kennwort ab. Jetzt aber sogar mit einem Häkchen, ob das Kennwort gespeichert werden soll.

Ich hab dann ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Da auf NTLM-Authentifizierung gewechselt und noch die Verbindung zum FQDN vom OWA überprüft und auch hier die NTLM-Authentifizierung eingestellt.

Das Ende vom Lied, es wird wieder zum Exchange verbunden. Wieso und warum das jetzt der Ausschlag war, keine Ahnung.

Ich geh da irgendwie davon aus, dass es da eine kleine Unverträglichkeit zur Exchange-Version gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt
gelöst Frage von will02Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud
Frage von jensgebkenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Microsoft Office

Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht

Frage von steftsMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, folgende Umgebung: - Exchange Server 2013 SP1 - Outlook 2007 SP3 Clients - Windows 10 Pro 64 Bit ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 58 MinutenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...