Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Kennwortabfrage

Mitglied: hesper

hesper (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2017 um 11:06 Uhr, 849 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt.
Verwendet wird Exchange, in den Sicherheitseinstellungen des Kontos ist angegeben, dass eben nciht jedesmal nach dem Kennwort gefragt werden soll.
In den Anmeldeinformationsverwaltung befindet sich überhaupt keine Einträge.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Es gibt hier keinen Eintrag von Office 12.0.
Ich hab dann zwar unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook den Schlüssel RPC und den Eintrag UseWindowsUserCredentials erstellt, hat aber (wie erwartet) nix gebracht.
Auch sonst finde ich im Netz nicht wirklich passende Antworten.

Auf anderen Rechnern mit Outlook 2010 und höher gibts keine Probleme. Ist das eine Unverträglichkeit mit dem Exchange?

Das hier ( https://www.administrator.de/forum/outlook-2007-fragt-kennwort-80094.htm ... ) habe ich auch schon versucht, dürfte aber nicht zutreffen, da kein POP.
Mitglied: MrCount
05.09.2017 um 11:20 Uhr
Servus,

lösche doch einfach mal das Mail-Profil und erstelle es neu...

Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> entsprechendes Profil löschen (meist "Outlook")
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 05.09.2017 um 11:24 Uhr
Hallo,

Zitat von hesper:
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.
Also Exchange 2013

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Dein Windows 10 ist ein 64Bit? Mal unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\<version> geschaut

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
05.09.2017 um 13:06 Uhr
Also....

Konto wurde schon komplett neu erstellt. Das Problem tauchte ja bereits beim erstmaligen Einrichten des Kontos mit Outlook auf.

Der Pfad in der Registry ist unter HKEY_LOCAL_Machine\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0
Nach einem Neustart scheint das nun auch zu funktionieren.
Bitte warten ..
05.09.2017 um 15:40 Uhr
Der Registry-Eintrag funktioniert auch nicht wirklich.
Urplötzlich fragte Outlook wieder das Kennwort ab. Jetzt aber sogar mit einem Häkchen, ob das Kennwort gespeichert werden soll.

Ich hab dann ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Da auf NTLM-Authentifizierung gewechselt und noch die Verbindung zum FQDN vom OWA überprüft und auch hier die NTLM-Authentifizierung eingestellt.

Das Ende vom Lied, es wird wieder zum Exchange verbunden. Wieso und warum das jetzt der Ausschlag war, keine Ahnung.

Ich geh da irgendwie davon aus, dass es da eine kleine Unverträglichkeit zur Exchange-Version gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Windows 7

Outlook 2007 - Drucken - keine Seitenauswahl

gelöst Frage von Milchmann89Windows 75 Kommentare

Servus, für Kunden wurde ein Windows 7 Prof. System neu aufgesetzt. In diesem Zuge wurde auch Office 2007 neu ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

gelöst Frage von will02Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail

Probleme mit outlook 2007 und icloud

Frage von jensgebkenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 17 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...