Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Kennwortabfrage

Mitglied: 127132

127132 (Level 2)

05.09.2017 um 11:06 Uhr, 1271 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt.
Verwendet wird Exchange, in den Sicherheitseinstellungen des Kontos ist angegeben, dass eben nciht jedesmal nach dem Kennwort gefragt werden soll.
In den Anmeldeinformationsverwaltung befindet sich überhaupt keine Einträge.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.

Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Es gibt hier keinen Eintrag von Office 12.0.
Ich hab dann zwar unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook den Schlüssel RPC und den Eintrag UseWindowsUserCredentials erstellt, hat aber (wie erwartet) nix gebracht.
Auch sonst finde ich im Netz nicht wirklich passende Antworten.

Auf anderen Rechnern mit Outlook 2010 und höher gibts keine Probleme. Ist das eine Unverträglichkeit mit dem Exchange?

Das hier ( https://www.administrator.de/forum/outlook-2007-fragt-kennwort-80094.htm ... ) habe ich auch schon versucht, dürfte aber nicht zutreffen, da kein POP.
Mitglied: MrCount
05.09.2017 um 11:20 Uhr
Servus,

lösche doch einfach mal das Mail-Profil und erstelle es neu...

Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> entsprechendes Profil löschen (meist "Outlook")
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 05.09.2017 um 11:24 Uhr
Hallo,

Zitat von 127132:
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Exchange ist Version 15.
Also Exchange 2013


Ich hab hier zwar was altes von Microsoft gefunden ( https://support.microsoft.com/de-de/help/956531/outlook-2007-prompts-you ... ), aber unter Windows 10 werden die Schlüssel wohl ganz wo anders gespeichert.
Dein Windows 10 ist ein 64Bit? Mal unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\<version> geschaut

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
05.09.2017 um 13:06 Uhr
Also....

Konto wurde schon komplett neu erstellt. Das Problem tauchte ja bereits beim erstmaligen Einrichten des Kontos mit Outlook auf.

Der Pfad in der Registry ist unter HKEY_LOCAL_Machine\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0
Nach einem Neustart scheint das nun auch zu funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
05.09.2017 um 15:40 Uhr
Der Registry-Eintrag funktioniert auch nicht wirklich.
Urplötzlich fragte Outlook wieder das Kennwort ab. Jetzt aber sogar mit einem Häkchen, ob das Kennwort gespeichert werden soll.

Ich hab dann ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Da auf NTLM-Authentifizierung gewechselt und noch die Verbindung zum FQDN vom OWA überprüft und auch hier die NTLM-Authentifizierung eingestellt.

Das Ende vom Lied, es wird wieder zum Exchange verbunden. Wieso und warum das jetzt der Ausschlag war, keine Ahnung.

Ich geh da irgendwie davon aus, dass es da eine kleine Unverträglichkeit zur Exchange-Version gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

gelöst Frage von will02Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail

Probleme mit outlook 2007 und icloud

Frage von jensgebkenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Windows Tools

Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Erfahrungsbericht von radiogugu vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
Frage von SarekHLWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...