hajo2006
Goto Top

Outlook 2007 nach Outlook 2013 migrieren (mehrer Konten)

Hallo,

ich nutze derzeit noch Outlook 2007 und würde nun gerne nach Outlook 2013 wechseln. Habe auch schon
ein paar Anleitungen gelesen. Aber dort geht es immer nur darum das eine PST Datei mit nur einen pop3
Konto von 2007 nach 2013 migrieren. Da ich allerdings ca. 6 pop3 Konten würde ich gerne wissen wie ich
das nun mit mehreren pop3 Konten hinbekomme. Denn ich habe gelesen das nun seid 2010 nicht mehr nur
einen Persönlichen Ordner gibt, sondern für jedes POP3 Konto ein eigenen.

Kann mir nun jemand sagen wie ich das nun machen kann das ich von Outlook 2007 nach Outlook 2013
komme ohne das ich nun mühsam jede einzelne versendete oder empfangene Email in die einzelnen
Konten verschiebe.

Gruß
Hajo

Content-Key: 244561

Url: https://administrator.de/contentid/244561

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Harryson
Harryson Jul 24, 2014 at 14:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo2006,

also ja es ist seid der Version 2010 mit den Persönlichen Ordner pro Konto, du kannst diese allerdings auch alle in einen Ordner verschieben.

Um nun deine Konten zu Importen musst du folgendes tun:

1. Explorer öffnen → Ausführen → regedit dort eingeben. (Bitte vorsichtig im Registry -Editor sein !)
2. Diesem Pfad bitte folgen ab Outlook 2013: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
3. Rechtsklick auf den Ordner auf der linken Seite mit dem Namen ( 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676) und auf Exportieren gehen.
4. !!! Achtung !!! Ausgewählte Teilstruktur muss aktiviert sein.
5. Dann der Datei einen Namen geben z.B. „Outlookdaten.reg“ und abspeichern z.B. auf dem Desktop.
6. Nach der Neuinstallation von Outlook startest du Outlook unter dem gewünschten Benutzernamen einmal, brichst dann aber den automatisch gestarteten Konteneinrichtungsassistenten gleich wieder ab und schließt das Programm
7. Jetzt kannst du die exportierten Daten durch einen Doppelklick auf die REG-Datei wieder einlesen.
8. Nun brauchst du nur noch die Kennwörter der Konten nochmals eintippen.


Ich Hoffe ich konnte dir hiermit schon mal ein wenig weiterhelfen.

Mfg Harryson =)