iceget
Goto Top

Outlook 2007 - öffentliche Ordner (Kontakte) auswählen

Hallo liebe Administrator.de Community,

ich habe folgendes Problem:

Einen SBS 2008 habe ich installiert. Dort habe ich von einem alten 2003 die gesamten öffentlichen Ordner in die vom SBS 2008 importiert.
Jeder Benutzer kann nun darin arbeiten (bearbeiten und löschen kein Problem (Vollzugriff)).

Im öffentlichen Ordner sind 30 Unterordner mit z.B. Elektriker, Installateure, usw... in denen sich jeweils einige Kontakte befinden (die die gesamten Benutzer des SBS 2008 aktuell halten).

Via Outlook 2010 würde ich nun gerne eine E-Mail an einen der Elektriker senden, jedoch erscheint mir im öffentlichen Ordner (was man im Feld "An" auswählen kann) keiner der 30 Unterordner und kein Kontakt, ..

Was mach ich falsch? Der Kunde meint: am alten Server beim SBS 2003 mit Outlook 2003 funktioniert dies Problemlos.

Könnt ihr mir helfen?

Welche Berechtigungen muss ich setzten damit ich dort etwas sehe?

Vielen Dank

glg Markus

Content-Key: 168489

Url: https://administrator.de/contentid/168489

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 22, 2011 at 14:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du hast vermutlich das vergessen: "Um den öffentlichen Kontaktordner auch als E-Mail-Adressbuch verwenden zu können, führen Sie einen Rechtsklick auf den Ordner durch und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü. Wählen Sie das Register Outlook-Adressbuch aus, und aktivieren Sie die Checkbox bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen".

LG Günther
Member: iceget
iceget Jul 05, 2011 at 13:40:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das wars!

Danke!

glg Markus