Outlook 2007 - Windows search searcht nicht
Hallo an alle - mal wieder "keine Ahnung"
Im Zuge der Umstellung auf SBS 08 habe ich auf den Clients nach Rückspielung der *.pst auf Outlook 2007 geupdatet. Im Zuge der Installation habe ich Windows search 4.0 eingespielt (kommt von Spieltrieb).
Problem: Das Teil findet im persönlichen Postfach schlichtweg nichts - nado! Bei Suche in den öffentlichen Ordnern scheint es wiederum zu funktionieren, zumindest kommen dort Suchergebnisse ...
Die Indizierung ist nach Auskunft dieses Teils abgeschlossen. Kennt jemand das Problem?
LG, Thomas
Im Zuge der Umstellung auf SBS 08 habe ich auf den Clients nach Rückspielung der *.pst auf Outlook 2007 geupdatet. Im Zuge der Installation habe ich Windows search 4.0 eingespielt (kommt von Spieltrieb).
Problem: Das Teil findet im persönlichen Postfach schlichtweg nichts - nado! Bei Suche in den öffentlichen Ordnern scheint es wiederum zu funktionieren, zumindest kommen dort Suchergebnisse ...
Die Indizierung ist nach Auskunft dieses Teils abgeschlossen. Kennt jemand das Problem?
LG, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165479
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-windows-search-searcht-nicht-165479.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Hallo goscho,
ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem
Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich
über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.
Diese Art der Upgradeinstallation ist nicht schlimm.Hallo goscho,
ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem
Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich
über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.
Ich hätte die DesktopSearch nochmals installiert und komplett neu eingerichtet.
In der Desktopsuche sind sowohl mein persönliches Konto als auch die ÖO gesetzt.
Muss ich halt mit Hand searchen ... 
Möchtest du ein gutes Suchtool nutzen, dass auch über alle ÖOs und Shares gleichzeitig sucht?Lookeen ist ein geiles Tool.
Ich nutze das seit dem Umstieg von 2003 auf 2007, als das kostenlose Lookout von MS nicht mehr nutzbar war. Mittlerweile habe ich Outlook 2010 im Einsatz und dort ist Lookeen noch besser integriert.