keine-ahnung
Goto Top

Outlook 2007 - Windows search searcht nicht

Hallo an alle - mal wieder "keine Ahnung"

Im Zuge der Umstellung auf SBS 08 habe ich auf den Clients nach Rückspielung der *.pst auf Outlook 2007 geupdatet. Im Zuge der Installation habe ich Windows search 4.0 eingespielt (kommt von Spieltrieb).

Problem: Das Teil findet im persönlichen Postfach schlichtweg nichts - nado! Bei Suche in den öffentlichen Ordnern scheint es wiederum zu funktionieren, zumindest kommen dort Suchergebnisse ...

Die Indizierung ist nach Auskunft dieses Teils abgeschlossen. Kennt jemand das Problem?

LG, Thomas

Content-Key: 165479

Url: https://administrator.de/contentid/165479

Printed on: May 2, 2024 at 07:05 o'clock

Member: goscho
goscho May 02, 2011 at 14:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,
wie hast du denn die PST-Dateien in das Outlook eingespielt?
So:
Outlook 2007 mit Exchange verbinden -> Import aus vorhandener PST-Datei?
Schau mal in die Einstellungen der Desktopsuche (heißt Indizierungsoptionen in Windows 7), ob dein Outlook-Postfach mit aufgeführt ist.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 02, 2011 at 15:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.

In der Desktopsuche sind sowohl mein persönliches Konto als auch die ÖO gesetzt.

Ich habe jetzt aus Verzweiflung in den Dateieinstellungen der Suche mal *.pst mit angehakt, eventuell bringt das ja was (glaube ich aber eher nicht).

Muss ich halt mit Hand searchen ... face-sad

LG, Thomas
Member: goscho
goscho May 02, 2011 at 15:42:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Hallo goscho,

ich habe primär noch Outlook 2003 auf den Clients gehabt, die ich nach Anbindung an die "neue" Domäne mit dem
Exchange synchronisiert habe. Das ganze ging ca. 1 Woche, bis ich auf den Trip mit dem Outlook 2007 gekommen bin, das ich
über die 2003'er gezogen habe, also ganz "normale" update-Routine.
Diese Art der Upgradeinstallation ist nicht schlimm.
Ich hätte die DesktopSearch nochmals installiert und komplett neu eingerichtet.
In der Desktopsuche sind sowohl mein persönliches Konto als auch die ÖO gesetzt.

Muss ich halt mit Hand searchen ... face-sad
Möchtest du ein gutes Suchtool nutzen, dass auch über alle ÖOs und Shares gleichzeitig sucht?

Lookeen ist ein geiles Tool. face-smile
Ich nutze das seit dem Umstieg von 2003 auf 2007, als das kostenlose Lookout von MS nicht mehr nutzbar war. Mittlerweile habe ich Outlook 2010 im Einsatz und dort ist Lookeen noch besser integriert.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 02, 2011 at 15:51:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die search-engine hatte ich vorher gar nicht drauf, die hat die Outlook-Installation quasi im Nachgang angefragt und ich habe das halt mal mit reingezogen ...

Erstaunlicherweise scheint jetzt schon nach kurzer Zeit *.pst-Haken die Suche zu greifen, obwohl die Platte noch nicht durchindiziert ist. Lookeen gucke ich mir in jedem Fall mal an.

LG, Thomas

edit: nach dem Verweis auf die PST-Dateien searcht die searche jetzt ... auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe. Keine Ahnung ...