Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 an Exchange 2010 stürzt ab

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

18.12.2013 um 11:15 Uhr, 4146 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.
folgene Umgebung:
Outlook 2010 verbindet sich auf einen Exchange 2010.

Outlook stürzt beim Senden und Weiterleiten von Mails ab.

Was habe ich versucht:
Outlook im Abgesicherten Modus --> Fehlanzeige
Outlook bzw. Office neu installiert --> Fehlanzeige
Mailprofil gelöscht --> Problem ein neues anzulegen
Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum --> Profil ist wieder da, Fehler aber auch --> Also Fehlanzeige.

Habe auch schon gegoogelt, bisher aber nichts brauchbares gefunden.


Gruß
Mitglied: Ravers
18.12.2013 um 11:51 Uhr
Moin,

SP für Office installiert? Läuft OWA richtig? Kann man neue Postfächer ohne Fehlermeldung anlegen? Wie lautet die Fehlermeldung bei "Mailprofil gelöscht" ?
Exchange aktuell? Problem bei allen Postfächern oder nur bei einem?

Fragen über fragen ....

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.12.2013 um 11:55 Uhr
Hi,
also das mit dem Profil war am Client gemeint. Der Fehler ist nur bei dem Client, bei allen anderen funktioniert es problemlos.
Updates sind alle installiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 104658
18.12.2013 um 11:57 Uhr
Hi,

was meinst du mit Problem ein neues Profil anzulegen?
Unter "Systemsteuerung / E-Mail / Profile / Profile anzeigen/" das vorhandene löschen und dann ein neues anlegen klappt nicht?
Gibt es dazu dann auch eine Fehlermeldung bzw. ist im Eventlog etwas?
Würde alternativ empfehlen Office kurz einmal neu zu installieren.

Passieren diese Abstürze nur mit dem Exchangekonto, oder auch mit einem POP 3 Konto?

MfG Rouven
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.12.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hi,

wenn sich dein Problemuser an einem anderen PC anmeldet, dann gibt es mit dem Exchange-Konto auch keine Probleme, oder doch?

Hast du auf dem fraglichen PC mal einen anderen User angemeldet und mit diesem Outlook mit Exchange getestet?
Gibt es auf diesem PC Addins, die Outlook Probleme bereiten könnten? Mal ohne diese starten oder diese deinstallieren.
Outlook-Virenscanner aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.12.2013 um 14:12 Uhr
Hallo,
also nachdem ich dann doch nochmal ein neues Mailprofil anlegen konnte (ging komischerweise nach einem Reboot) konnte ich den Fehler eingrenzen.
Mit einem neuen Profil ging alles wunderbar. Als ich dann die Signatur kopiert habe, ging es wieder nicht. D.H. die Signatur ist - warum auch immer - Fehlerhaft.
Wir haben nun eine neue Signatur (nicht mit Copy + Paste, sondernkomplett neu) angelegt und alles geht.

@104658: Dadurch das wir nur eine nExchange haben, besitzen wir auch keine POP Konten. Dies würde auch an der Firewall hängen bleiben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010
gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Exchange Server

Exchange 2010 + Outlook 2010 Synchronisationschaos

gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 verwirrt

Frage von PasherOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, Kontext: Ich habe bei Outlook 2010 mehrere Konten angelegt. Sowohl Exchange als auch IMAP. Nun das Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP14 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...