Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem Win7prof 64bit PC.
Wenn jetzt eine Mail aus dem Posteingang markiert und gelöscht wird, landet sie unter Gelöschte Elemente. Wenn ich jetzt Outlook auflasse und nichts mache wird diese Mail in "Gelöschte Elemente" einfach und ohne Warnung vollständig gelöscht.
Mit der Wiederherstellfunktion in Outlook kann sie gefunden und auch wieder hergestellt werden, in "Gelöschte Elemente". Die generelle Postfachgröße wird nicht überschritten, die Einstellungen unter Optionen/Erweitert "Elemente löschen nach Schließen...." und auch "vor Löschung bestätigen..." sind deaktiviert bzw. aktiviert.
Gibt es hier noch eine Beschränkung, die dafür sorgt, dass die Mails automatisch aus "Gelöschte Elemente" endgültig gelöscht werden? Macht doch keinen Sinn.
Gruß
getroffen
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem Win7prof 64bit PC.
Wenn jetzt eine Mail aus dem Posteingang markiert und gelöscht wird, landet sie unter Gelöschte Elemente. Wenn ich jetzt Outlook auflasse und nichts mache wird diese Mail in "Gelöschte Elemente" einfach und ohne Warnung vollständig gelöscht.
Mit der Wiederherstellfunktion in Outlook kann sie gefunden und auch wieder hergestellt werden, in "Gelöschte Elemente". Die generelle Postfachgröße wird nicht überschritten, die Einstellungen unter Optionen/Erweitert "Elemente löschen nach Schließen...." und auch "vor Löschung bestätigen..." sind deaktiviert bzw. aktiviert.
Gibt es hier noch eine Beschränkung, die dafür sorgt, dass die Mails automatisch aus "Gelöschte Elemente" endgültig gelöscht werden? Macht doch keinen Sinn.
Gruß
getroffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271356
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-geloeschte-elemente-werden-automatisch-vollstaendig-geloescht-271356.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das kann auch durch eine Aufbewahrungsrichtlinie auf dem Exchange-Server bestimmt worden sein.
Exchange-Managament-Konsole (E2010)> Organisationskonfiguration > Postfach > Aufbewahrungsrichtlinien
Gruß jodel32
das kann auch durch eine Aufbewahrungsrichtlinie auf dem Exchange-Server bestimmt worden sein.
Exchange-Managament-Konsole (E2010)> Organisationskonfiguration > Postfach > Aufbewahrungsrichtlinien
Gruß jodel32
Was sagt uns das für die Zukunft: Die Frage gleich so schreiben das diese Infos auch gleich mit drin stehen ... und nicht alle tröpfchenweise ans Licht kommen.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Wie Du eine Frage richtig stellst
Tritt das bei allen Usern auf, oder nur bei bestimmten, oder auch nur auf bestimmten Clients ?
Schon mal ein neues Outlook Profil bei dem betroffenen User angelegt ?