Outlook 2010 mit Exchange 2010 Verbindungsproblem
Mein Outlook verbindet nicht mit meinem Exchange 2010 Server, der auf SBS 2011 läuft
Hallo!
Ich probiere das nun eine halbe Ewigkeit und bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2010 und meinem Exchange 2010 auf SBS 2011 zum laufen...
Mit meinem Iphone klappt der Exchange Zugriff wunderbar auf Anhieb! Zum Durchdrehen...
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung steht. Aber was soll ich machen? Auf mobilen Geräten funktioniert es tadellos...Firewalls habe ich auf Server und Client aus und eingeschaltet, alle möglichen Benutzername-Variationen ausprobiert, mit und ohne Domänennamen, aber nichts passt.
Warum geht es auf den mobilen Geräten und in Outlook 2010 nicht ?!?!
Hat jemand eine Idee??
Grüße
Mario
Hallo!
Ich probiere das nun eine halbe Ewigkeit und bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2010 und meinem Exchange 2010 auf SBS 2011 zum laufen...
Mit meinem Iphone klappt der Exchange Zugriff wunderbar auf Anhieb! Zum Durchdrehen...
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung steht. Aber was soll ich machen? Auf mobilen Geräten funktioniert es tadellos...Firewalls habe ich auf Server und Client aus und eingeschaltet, alle möglichen Benutzername-Variationen ausprobiert, mit und ohne Domänennamen, aber nichts passt.
Warum geht es auf den mobilen Geräten und in Outlook 2010 nicht ?!?!
Hat jemand eine Idee??
Grüße
Mario
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Begründung mit Beispiel: der Weg von Hamburg nach München klappt über die Autobahn ohne Probleme, nur auf dem Wasserweg klappt das nicht (ohne Gewähr).
oder du kennst sicher die Story von den Äpfeln und den Birnen?
Um dir helfen zu können benötigen wir hier weitere Informationen.
Wie/von wo/mit welchen Einstellungen versuchst du eine Verbindung mit dem Exchange? SSL aktiviert? Timeout schon mal erhöht?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Begründung mit Beispiel: der Weg von Hamburg nach München klappt über die Autobahn ohne Probleme, nur auf dem Wasserweg klappt das nicht (ohne Gewähr).
oder du kennst sicher die Story von den Äpfeln und den Birnen?
Um dir helfen zu können benötigen wir hier weitere Informationen.
Wie/von wo/mit welchen Einstellungen versuchst du eine Verbindung mit dem Exchange? SSL aktiviert? Timeout schon mal erhöht?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
hmm, jetzt weiß ich immer noch nicht, wo der PC mit dem Outlook ist.
Bitte ankreuzen:
/edit (ein wenig mit der Formatierung gespielt)
Prüfe die Einstellung:
- E-Mail Konten
- Exchange-Konto wählen
- ändern
- Reiter [Allgemein]
Beim Start
(X) Verbindung automatisch prüfen
weiter unten dann .....
120 Sek. bis zum Serververbindungstimeout
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte ankreuzen:
- [ ] im lokalen LAN zusammen mit dem Server
- [ ] bei mir zu Hause
- [ ] der PC verbindet sich mit dem LAN des Servers....
- [ ] via VPN
- [ ] via WLAN
- [ ] via langer Leitung
- [ ] über das Internet
- [ ] gar nicht
- [ ] bei meiner Freundin
- [ ] der PC verbindet sich mit dem LAN des Servers....
- [ ] via VPN
- [ ] via WLAN
- [ ] via langer Leitung
- [ ] über das Internet
- [ ] gar nicht
- [ ] sonstiges _______________________________________
- [ ] der PC verbindet sich mit dem LAN des Servers....
- [ ] via VPN
- [ ] via WLAN
- [ ] via langer Leitung
- [ ] über das Internet
- [ ] gar nicht
/edit (ein wenig mit der Formatierung gespielt)
Prüfe die Einstellung:
- E-Mail Konten
- Exchange-Konto wählen
- ändern
- Reiter [Allgemein]
Beim Start
(X) Verbindung automatisch prüfen
weiter unten dann .....
120 Sek. bis zum Serververbindungstimeout
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Servus,
schau doch mal bei Franky vorbei:
http://www.frankysweb.de/?p=116
Zitat von @ejaybass:
Klappt leider immer noch nicht...
Ist die https:// die gleich URL wie die standard exchange serveradresse? KANN bestimmt verschieden sein, jedoch keine Ahnung...
Klappt leider immer noch nicht...
Ist die https:// die gleich URL wie die standard exchange serveradresse? KANN bestimmt verschieden sein, jedoch keine Ahnung...
schau doch mal bei Franky vorbei:
http://www.frankysweb.de/?p=116
Zitat von @ejaybass:
Man man man...
echt zum Kotzen ;) Im lokalen Netz klappt alles einwandfrei. Gibt es noch extra Ports die man freigeben müsste?
Man man man...
echt zum Kotzen ;) Im lokalen Netz klappt alles einwandfrei. Gibt es noch extra Ports die man freigeben müsste?
Das Zertifikat des SBS auf deinem Client auf dem Outlook laufen soll installiert?
ansonsten kann evtl. auch das hier helfen:
https://www.testexchangeconnectivity.com/
Zitat von @ejaybass:
Also das OWA Zertifikat ja.
Wo würde ich herausfinden, welches zertifikat Exchange noch genau verwendet und wie exportiere ich das richtig um es auf den
client dann zu installieren.. ?!
Also das OWA Zertifikat ja.
Wo würde ich herausfinden, welches zertifikat Exchange noch genau verwendet und wie exportiere ich das richtig um es auf den
client dann zu installieren.. ?!
Wenn du ein Zertifikat benötigst, dann brauchst du nur das Zertifikat, dass du in http://companyweb hast oder in \\"SBS-Servername"\public\Downloads hast.
sorry für den Fragenhaufen und DANKE an alle Antworten und Hilfestellungen!
Kein Problem.
Schau dir doch mal diesen Thread hier an:
Outlook Anywhere SBS 2008 Outlook 2010
Vielleicht hilft dir der weiter.
Aus dem Internet geht gar nix... auch wenn ich die IP direkt als Exchange Serveradresse eingebe passiert nichts.
dir ist schon klar, dass du eine SSL Verbindung über das Internet herstellen musst?Ein Ping auf die IP funktioniert aber über das Internet?
Die IP wird auch als dein Exchange-Server aufgelöst?
Freu dich, dass es über die anderen Wege schon mal geht. Leider haben die überhaupt nichts mit dem Weg zu tun, den du mit Outlook nun beschreitest.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)