
125013
04.11.2015
Outlook 2010 - Personenbereich
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ein Anwender verwendet Outlook 2010 und nutzt dort den Personenbereich. Genauer gesagt möchte er den nutzen, allerdings funktioniert es nicht so wirklich.
Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot. Links seht Ihr die Darstellung beim Anwender und rechts die Darstellung wie es sein sollte.
Das Detail ist der "Doppelpfeil", mit dem man zwischen den Ansichten im Personenbereich wechseln kann und sich so entweder nur die Bilder der Personen anzeigen lassen
kann, oder eben deren Aktivitäten und Elemente, wie z.B. den bisherigen Mailverkehr mit der jeweiligen Person.
Da der Doppelpfeil beim Anwender fehlt, kann er sich diese Aktivitäten nicht anzeigen lassen.
Was ich bisher versucht hab:
- Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke neuinstalliert
- Outlook neugestartet
- Personenbereich deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Add-In deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Outlook Reparatur durchgeführt
- Windows Search Dienst neugestartet
- Windows Search Dienst "neuinstalliert"
Dennoch bleibt das geschilderte Problem bestehen.
Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar eine Lösung? Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen.
ich habe folgendes Problem: Ein Anwender verwendet Outlook 2010 und nutzt dort den Personenbereich. Genauer gesagt möchte er den nutzen, allerdings funktioniert es nicht so wirklich.
Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot. Links seht Ihr die Darstellung beim Anwender und rechts die Darstellung wie es sein sollte.
Das Detail ist der "Doppelpfeil", mit dem man zwischen den Ansichten im Personenbereich wechseln kann und sich so entweder nur die Bilder der Personen anzeigen lassen
kann, oder eben deren Aktivitäten und Elemente, wie z.B. den bisherigen Mailverkehr mit der jeweiligen Person.
Da der Doppelpfeil beim Anwender fehlt, kann er sich diese Aktivitäten nicht anzeigen lassen.
Was ich bisher versucht hab:
- Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke neuinstalliert
- Outlook neugestartet
- Personenbereich deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Add-In deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Outlook Reparatur durchgeführt
- Windows Search Dienst neugestartet
- Windows Search Dienst "neuinstalliert"
Dennoch bleibt das geschilderte Problem bestehen.
Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar eine Lösung? Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287507
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-personenbereich-287507.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem bei verschiedenen PCs. Die Lösung bestand darin, Outlook unter den Kontoeinstellungen für die Offline-Nutzung (mit Cache) einzurichten.
Lag vermutlich daran, dass die vom Connector genutzte Windows-Suche dann die Offline-Dateien indizieren kann.
Hoffe das hilft weiter.
Ich hatte das gleiche Problem bei verschiedenen PCs. Die Lösung bestand darin, Outlook unter den Kontoeinstellungen für die Offline-Nutzung (mit Cache) einzurichten.
Lag vermutlich daran, dass die vom Connector genutzte Windows-Suche dann die Offline-Dateien indizieren kann.
Hoffe das hilft weiter.