Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Personenbereich

Mitglied: 125013

125013 (Level 1)

04.11.2015 um 16:25 Uhr, 3906 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Anwender verwendet Outlook 2010 und nutzt dort den Personenbereich. Genauer gesagt möchte er den nutzen, allerdings funktioniert es nicht so wirklich.

Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot. Links seht Ihr die Darstellung beim Anwender und rechts die Darstellung wie es sein sollte.
7c292b9a852c572b552d3c3c6618b5ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Detail ist der "Doppelpfeil", mit dem man zwischen den Ansichten im Personenbereich wechseln kann und sich so entweder nur die Bilder der Personen anzeigen lassen
kann, oder eben deren Aktivitäten und Elemente, wie z.B. den bisherigen Mailverkehr mit der jeweiligen Person.

Da der Doppelpfeil beim Anwender fehlt, kann er sich diese Aktivitäten nicht anzeigen lassen.

Was ich bisher versucht hab:

- Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke neuinstalliert
- Outlook neugestartet
- Personenbereich deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Add-In deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Outlook Reparatur durchgeführt
- Windows Search Dienst neugestartet
- Windows Search Dienst "neuinstalliert"

Dennoch bleibt das geschilderte Problem bestehen.
Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar eine Lösung? Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen.
Mitglied: Madcat2
17.11.2015 um 20:24 Uhr
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei verschiedenen PCs. Die Lösung bestand darin, Outlook unter den Kontoeinstellungen für die Offline-Nutzung (mit Cache) einzurichten.

Lag vermutlich daran, dass die vom Connector genutzte Windows-Suche dann die Offline-Dateien indizieren kann.

Hoffe das hilft weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 125013
18.11.2015 um 10:25 Uhr
Hallo Madcat!

Ich nehm an, Du meinst den Exchange-Cache-Modus? Den werde ich mal ausprobieren, auf den bin ich tatsächlich in dem Fall noch nicht gekommen. Danke für den Hinweis! Ich meld mich in Kürze mit einem Feedback.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Braucht der Mailverlauf unter Personenbereich in Outlook 2016 Internet?

Frage von DerWoWussteOutlook & Mail3 Kommentare

Seid gegrüßt, Kollegen! Hat jemand von Euch wie ich einen Rechner ohne Internet aber mit Outlook 2016 verbunden mit ...

Exchange Server

Outlook2016 Fotos im Personenbereich der Email

Frage von wilfried13Exchange Server2 Kommentare

Hallo, in einer Exchange2010-Outlook 2016 Umgebung werden die Kontakt Fotos aus öffentlichen Ordnern nicht mehr in eingehenden Emails angezeigt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem

Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Microsoft Office

Outlook 2010 Emailanhang

Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Email schreibe und schon 2-3 Sachen anhänge. Dann kommt etwas dazwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...