Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 Postfachname wird als E-Mail Adresse angezeigt (Exchange 2007)

Mitglied: MichiGrossmann

MichiGrossmann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 23:18 Uhr, 4259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Windows Server 2008 läuft ein Exchange 2007. Ich habe ein Postfach angelegt. Nun habe ich das Problem, dass bei meinem Client nicht der Postfachname angezeigt wird, sondern die E-Mail Adresse. (siehe Screenshot). Der Anzeige Name wurde richtig eingegeben.
Ich habe noch 2 andere Postfächer mit geöffnet und bei diesen wird es richtig angezeigt. In Outlook 2007 wird es ebenfalls richtig angezeigt.

Nur bei meinem Client nicht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Gruß Michael

Screenshots:
4dd291691b35c6a9006f3106316478f4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, dea859fe66f8fe625f38c89f062aa715 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, 8e9636cc4132256ea01084a5701c3c59 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 23:52 Uhr
Hi,

Normalerweise wird dies vom Server bezogen. Schau mal darin, ob die nötigen Felder gesetzt sind (Referenz: Das Info Postfach).
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.01.2014 um 09:34 Uhr
Hallo,

ich habe zwar keinen Exchange zu Hause als Heimanwender, aber ich hatte das selbe Phänomen
bei meiner MS Outlook 2007 Installation auch´, dort wurde auch die Email als Postfachname angelegt.
Ich habe das wie folgt gelöst:
Outlook > Extras > Optionen > Email Setup > E-Mail Konten > "das betreffende Konto markieren"
und dann mit > ändern > "unten links" > Weitere Einstellungen > und dann unter E-Mail Konto
einen anderen Namen eintragen wie zum Beispiel "T-Online", fertig.

Es müsste dann wohl auch ähnlich auf dem Exchange Server solche Einstellungen geben oder
direkt in Deinem Outlook.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
10.01.2014 um 20:17 Uhr
Hallo und danke für die schnellen antworten!

@Certifiedit: Habe ich geschaut, ist alles wie bei meinem Info Konto!

@108012: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt! Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!



Habe auch schon gegooglet wie ein Weltmeister, aber leider nichts gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.01.2014, aktualisiert um 23:46 Uhr
Dobby: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt!
Das hatte ich auch so verstanden, nur......
Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!
kann man das dann nicht auch einfach bei der 2010er Version mal ausprobieren
.........oder einfach in Exchange einmal nach so einer Einstellung nachschauen,
denn wenn explizit ein Kontoname vergeben wurde wird wohl der von der Mailadresse
genommen zumindest nach meinem Verständnis.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
11.01.2014 um 23:04 Uhr
Hallo Dobby,

also ich habe es jetzt mal versucht. Hat leider kein Erfolg gebracht.
Das Postfach wird immer noch mit der Mail Adresse angezeigt!

Einstellungen habe ich halle schon durchgeschaut. Aus diesem Grund wende ich mich ja ein dieses Forum, mit der Hoffnung, dass vielleicht von euch noch einer eine Idee hat bzw. ob einer weiß, wo man das ändern kann, dass er nicht die Mail Adresse nimmt, sondern den Namen der eingegeben wurde. Oder ob es evtl. mit Outlook 2010 zusammenhängt?

Denn ich habe jetzt auch schon gelesen, dass bei Outlook 2010 kein Fax Mail Transport mehr installiert werden kann, weil Microsoft das rausgenommen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Outlook & Mail

E-Mail-HTTPS-Bilder werden in Outlook nicht angezeigt

Frage von aekakiasOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass Bilder in Outlook nicht angezeigt werden. Das tritt auf, wenn die Bilder ...

Outlook & Mail

Export E-Mail Betreff aus Outlook 2007 in Excel 2007

Frage von dannydragstripOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Anliegen, dass ich alleine unter keinen Umständen zum Ziel bringen kann. Ist: - Unterordner in ...

Outlook & Mail

Import von E-Mail-Adressen in Outlook 2007

Frage von achkleinOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 13 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...