Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch
Hi,
wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen.
Bei einem User kommt bei Outlook keine Rückmeldung wenn er auf "An" drückt. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich vorher das Offlineadressbuch synchronisiere (per Hand).
Leider finde ich im Netz nichts passendes, evtl. auch nicht die passenden Suchbegriffe.
Dieser Fehler wird mir nur von einem Benutzer gemeldet, alle anderen haben dieses Problem nicht. Für Tipps bin ich dankbar.
Systeme:
Windows Server 2008 R2
Office 2010 Standard
Server gespeicherte Profile bei den TS.
Mailsystem ist Exchange (auf dieses System habe ich keinen Einfluss).
Gruß
wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen.
Bei einem User kommt bei Outlook keine Rückmeldung wenn er auf "An" drückt. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich vorher das Offlineadressbuch synchronisiere (per Hand).
Leider finde ich im Netz nichts passendes, evtl. auch nicht die passenden Suchbegriffe.
Dieser Fehler wird mir nur von einem Benutzer gemeldet, alle anderen haben dieses Problem nicht. Für Tipps bin ich dankbar.
Systeme:
Windows Server 2008 R2
Office 2010 Standard
Server gespeicherte Profile bei den TS.
Mailsystem ist Exchange (auf dieses System habe ich keinen Einfluss).
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253777
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-problem-mit-dem-adressbuch-253777.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 20:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
Gruß jodel32
- wurden das Outlook-Profil des Users schon erneuert ?
- Wird in Outlook der "Cached Mode" verwendet ?
- oder mal die Reihenfolge der Adressbücher in den Einstellungen ändern.
Gruß jodel32

dann mach das mal ...behebt solche Kuriositäten meistens recht zuverlässig wenn nur ein User betroffen ist.