Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013-2016 entfernt Leerzeilen bei msg Dateiformat

Mitglied: LuisMotte

LuisMotte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2020 um 15:21 Uhr, 323 Aufrufe, 4 Kommentare

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem und bräuchte hier bitte eure Unterstützung.

Wenn ich eine normale HTML E-Mail in Outlook anschaue, dann hat sie zum Beispiel folgendes Format:


Hallo Herr Müller,

ich hoffe Sie konnten unsere Website finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Peter



Wenn ich diese E-Mail nun "exportiere", dann hat sie folgendes Format:
(Dabei ist es egal ob ich es per Drag & Drop auf den Desktop ziehe oder über "Speicher unter" gehe)


Hallo Herr Müller,
ich hoffe Sie konnten unsere Website finden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Peter



Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Unter Outlook Optionen->E-Mail->Nachrichtenformat den Haken "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten..." entfernt
  • Unter Outlook Optionen->E-Mail->Nachrichtenformat den Haken "Die Größe der Nachricht verringern." entfernt
  • Unter Outlook Optionen->Erweitert->Internationale Optionen die Codierung auf UTF-8 gestellt

Gruß
Mitglied: 143127
25.02.2020, aktualisiert um 16:50 Uhr
Ich schätze eher nicht das die Zeilen entfernt wirklich wurden (kann ich hier auch nicht nachvollziehen) sondern tippe darauf das auf der Zielmaschine die alte Word-Formatierung von Absätzen aktiv ist (also die ohne zusätzlichen Abstand zwischen Absätzen wie bei neuen Word-Versionen im Standard aktiv) und es nur so aussieht als währen sie gelöscht worden.
https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-des-abstands-zwisch ...
Das geschieht automatisch wenn man die Standard-Absatzvorlage in Outlook anpasst/abändert
Bitte warten ..
Mitglied: LuisMotte
26.02.2020 um 07:28 Uhr
Hi vibrations,

ich habe den Standardabsätze umgestellt und es hat leider nichts bewirkt.

Es geht hier auch um E-Mails und zusätzlich ist dieses Verhalten nicht bei jeder E-Mail so.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
26.02.2020, aktualisiert um 07:51 Uhr
Schau dir einfach mal den HTML Quellcode vor dem Export und nachher an dann wirst du sehen dass die Mails nicht verändert werden. Ich tippe weiterhin auf Formatierungsanweisungen in der Mail die je nach Rechner unterschiedlich ausgewertet werden, gerade Mails die in Outlook noch die Word-Formatierungs Anweisungen enthalten sind da solche Kandidaten, deswegen siehst du es auch nicht bei allen Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: LuisMotte
26.02.2020 um 08:30 Uhr
Hi,

ich habe den Quellcode nun verglichen und er ist anscheinend nicht gleich.

Outlook entfernt anscheinend die geschützten Leerzeichen (&nbsp). (siehe Anhang)

Ich kann mir aber leider trotzdem nicht erklären warum das Outlook macht, wenn ich eine E-Mail aus Outlook ziehe.
vergleich - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 mit Outlook 2016
gelöst Frage von 131275Exchange Server1 Kommentar

Moin Moin! Vllt. wisst ihr eine spontane Lösung. Folgenes Szenario: Ich hab eine Domäne, zB. nachname.intern. Darin ein DC ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 und 2016 - Stellvertreterpostfächer verschwinden

Frage von 127132Outlook & Mail2 Kommentare

Moin zusammen! Auf dem Exchange 15 sind einige Stellvertretungen eingerichtet. Die verschwinden aber immer wieder mal in den Outlook-Clients. ...

Exchange Server

Exchange 2013 gelöschte Notizen(Outlook 2016) wiederherstellen

Frage von sascha46Exchange Server5 Kommentare

Hallo Oben steht eigentlich schon alles, gibt es eine Möglichkeit gelöschte Notizen wiederherzustellen? Im Outlook selber geht das nicht. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 4 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 15 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...