xbast1x
Goto Top

Outlook 2013 Bilder und externen Inhalt in HTML E-Mail anzeigen

Hallo zusammen,

bisher hatte ich die o.g. Option per GPO so festgelegt, dass diese deaktiviert war -> Bilder werden automatisch heruntergeladen. Es ist vereinzelt zu Problemen gekommen, dass E-Mail nicht geöffnet werden konnten, da sich Outlook bei "Kontaktaufnahme mit Server" in einer Endlosschleife befand und im "Dauer Lademodus" befand. Die Einstellungen konnten im Outlook nicht geändert werden, da diese von der GPO vorgegeben waren. Wenn ich die GPO auf "nicht konfiguriert" setze, werden die Bilder NICHT automatisch heruntergeladen, was viele E-Mails unlesbar macht (durch fehlende Grafiken)

Wenn ich per registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\policies\microsoft\office\14.0\outlook\options\mail den Dword " "blockextcontent" setze greift die Änderung ebenfalls dauerhaft und die Settings im Outlook sind dann nicht änderbar.

Der perfekte Zustand wäre: Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Checkbox in Outlook einmalig zu aktivieren. Die Mitarbeiter, welche dann Probleme mit ihren Mails bekommen, können die Einstellungen für sich anpassen und der Rest der Mitarbeiter bleibt unberührt.

Habt ihr eine Idee?


Exchange & Outlook 2013 sind im Einsatz

Content-Key: 376832

Url: https://administrator.de/contentid/376832

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 13.06.2018 um 14:34:24 Uhr
Goto Top
Der perfekte Zustand wäre: Die GPO steht aktiviert oder nicht konfiguriert, Mitarbeiter können das nicht ändern und höchstens im Einzelfall bilder manuell nachladen.

Die aktuellen Sicherheitslücken sollten eigentlich für sich sprechen, immer schon kam hier Schadcode durch und das wird ja nicht besser. Ich kann auch nicht sagen das viele E-Mails unleserlich oder gar unlesbar werden, zum Glück sind seriöse E-Mails nicht von eingebetteten Bildern abhängig, schon gar nicht aus dem Web.