Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden
Hallo liebe Admins,
einer meiner user hat folgendes Problem:
Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden zu lassen. Er wurde nicht gelöscht, verschoben, umbenannt etc., das habe ich schon alles überprüft.
Was noch hinzukommt, und das ist der ganz kuriose Teil, wenn sie eine Mail versendet wird mir angezeigt, dass die mail im Ordner 'Kalender' abgelegt ist. Nun gibt es aber garkeinen Ordner der so heisst :P
Wenn sie auf eine mail antwortet kann ich im Outlook2013 die mail in der message history sehen, also existiert die Antwort-Mail.
Im OWA kann ich auch nichts finden.
Der User wollte irgendwo bei den Favoriten oben links was anklicken und auf einmal war alles grün. Soviel zur Entstehung des Problems aus Sicht des Users.
Ich weiss, es sind nicht viele Anhaltspunkte aber ich stehe da vor einem Rätsel welches ich vermutlich ohne eure Hilfe nie lösen werde :D
Bin für jeden Tipp dankbar!
einer meiner user hat folgendes Problem:
Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden zu lassen. Er wurde nicht gelöscht, verschoben, umbenannt etc., das habe ich schon alles überprüft.
Was noch hinzukommt, und das ist der ganz kuriose Teil, wenn sie eine Mail versendet wird mir angezeigt, dass die mail im Ordner 'Kalender' abgelegt ist. Nun gibt es aber garkeinen Ordner der so heisst :P
Wenn sie auf eine mail antwortet kann ich im Outlook2013 die mail in der message history sehen, also existiert die Antwort-Mail.
Im OWA kann ich auch nichts finden.
Der User wollte irgendwo bei den Favoriten oben links was anklicken und auf einmal war alles grün. Soviel zur Entstehung des Problems aus Sicht des Users.
Ich weiss, es sind nicht viele Anhaltspunkte aber ich stehe da vor einem Rätsel welches ich vermutlich ohne eure Hilfe nie lösen werde :D
Bin für jeden Tipp dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265713
Url: https://administrator.de/contentid/265713
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sind die der Bereinigung nach xyz Tagen zum Opfer gefallen?
Oder gar archiviert worden und nach xyz dann erst der Bereinigung
zum Opfer gefallen?
Ordner "Kalender damit ersetzt!?
Gruß
Dobby
sind die der Bereinigung nach xyz Tagen zum Opfer gefallen?
Oder gar archiviert worden und nach xyz dann erst der Bereinigung
zum Opfer gefallen?
dass die mail im Ordner 'Kalender' abgelegt ist.
Den Ordner eventuell umbenannt und den echtenOrdner "Kalender damit ersetzt!?
Gruß
Dobby
Vorallem einen Outlook Standard-Ordner?!
Nein nur die Nachrichten darin!
Mahlzeit,
ich habe das zwar noch nicht mit Outlook 2013 gemacht, sollte aber nicht anders sein:
outlook.exe /resetfolders
Schau mal hier rein, dort gibt es noch mehr Commandline Switches für Outlook.
ich habe das zwar noch nicht mit Outlook 2013 gemacht, sollte aber nicht anders sein:
outlook.exe /resetfolders
Schau mal hier rein, dort gibt es noch mehr Commandline Switches für Outlook.