Outlook 2013 stürzt ab nach Suche im Kalender des Funktionspostfachs
Hallo an alle,
ein Anwender hat in seinem Outlook Profil den Zugriff auf ein geteiltes Abteilungspostfach. Sobald er im Teamkalender des Funktionspostfachs einen Termin sucht, schließt sich Outlook von selbst und es erscheint keine Fehlermeldung. Der Fehler erscheint nur wenn der "aktuelle Ordner" ausgewählt ist. Wenn "Alle Unterordner" oder "Alle E-Mail-Elemente" ausgewählt werden, erscheint der Fehler nicht.
Wenn der Aw in seinem persönlichen Kalender nach Terminen schaut, tritt der Fehler selber nicht auf.
Was bisher gemacht wurde:
- OST Datei umbenannt
- Neues Outlook Profil wurde erstellt
- Outlook Einstellungen wurden zurückgesetzt
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Alle Add-Ins deaktiviert
- Berechtigungen des Anwenders für das Funktionspostfach wurden entfernt und neu vergeben
- Outlook ausführen via outlook.exe /resetnavpane
- Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert
- das Windows Benutzerprofil wurde entfernt und neu installiert
- es wurde keine Office Reinstallation durchgeführt, weil der Anwender dasselbe Problem auf mehreren Rechnern hat
- die Indizierung wurde komplett neu erzeugt
- Rechtsklick auf das Funktionspostfach die Option "Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateneigenschaften indiziert werden" aktiviert
- den RegKey "EnableIndexingDelegateMailboxes" erstellt und den Wert 1 gegeben
--> nach wie vor ohne Lösung. Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehlercode c0000005. Alle anderen Anwender, die auch Zugriff auf dieses Funktionspostfach haben, haben dieses Problem nicht.
Habt ihr hierzu noch Tipps für mich? Ich weiß echt nicht mehr, wie ich hier vorgehen soll? Ich freue mich über jeden Lösungsansatz. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
ein Anwender hat in seinem Outlook Profil den Zugriff auf ein geteiltes Abteilungspostfach. Sobald er im Teamkalender des Funktionspostfachs einen Termin sucht, schließt sich Outlook von selbst und es erscheint keine Fehlermeldung. Der Fehler erscheint nur wenn der "aktuelle Ordner" ausgewählt ist. Wenn "Alle Unterordner" oder "Alle E-Mail-Elemente" ausgewählt werden, erscheint der Fehler nicht.
Wenn der Aw in seinem persönlichen Kalender nach Terminen schaut, tritt der Fehler selber nicht auf.
Was bisher gemacht wurde:
- OST Datei umbenannt
- Neues Outlook Profil wurde erstellt
- Outlook Einstellungen wurden zurückgesetzt
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Alle Add-Ins deaktiviert
- Berechtigungen des Anwenders für das Funktionspostfach wurden entfernt und neu vergeben
- Outlook ausführen via outlook.exe /resetnavpane
- Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert
- das Windows Benutzerprofil wurde entfernt und neu installiert
- es wurde keine Office Reinstallation durchgeführt, weil der Anwender dasselbe Problem auf mehreren Rechnern hat
- die Indizierung wurde komplett neu erzeugt
- Rechtsklick auf das Funktionspostfach die Option "Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateneigenschaften indiziert werden" aktiviert
- den RegKey "EnableIndexingDelegateMailboxes" erstellt und den Wert 1 gegeben
--> nach wie vor ohne Lösung. Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehlercode c0000005. Alle anderen Anwender, die auch Zugriff auf dieses Funktionspostfach haben, haben dieses Problem nicht.
Habt ihr hierzu noch Tipps für mich? Ich weiß echt nicht mehr, wie ich hier vorgehen soll? Ich freue mich über jeden Lösungsansatz. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
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Moin,
irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Am Ende sind wir vielleicht sogar Kollegen.
Was sagt denn OWA dazu? Könnte das ggf. an Timeouts liegen, weil DNS-Anfragen zum Exchange-Server zu lange dauern? Schön wäre das natürlich, wenn man das noch mit einem anderen Mail-Client testen könnte, um das Problem bei Outlook einzuschränken.
Grüße
Toni
irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Am Ende sind wir vielleicht sogar Kollegen.
Was sagt denn OWA dazu? Könnte das ggf. an Timeouts liegen, weil DNS-Anfragen zum Exchange-Server zu lange dauern? Schön wäre das natürlich, wenn man das noch mit einem anderen Mail-Client testen könnte, um das Problem bei Outlook einzuschränken.
Grüße
Toni