Outlook 2016 - "Senden Von" Berechtigungsproblem
Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2016.
und zwar habe ich ein Freigegebenes Postfach erstellt, von dem mehrere Personen E-Mails versenden können.
An sich funktioniert es auch, wenn ich eine Neue E-Mail verfasse, unter "Von" das entsprechende Postfach über "Weitere Adressen" - aus der GAL auswähle.
Wenn ich nun allerdings eine zweite Mail verfassen will und wähle bei "Von" die Adresse aus, die sich nun in den Cache geladen hat, sodass ich sie nicht wieder aus der GAL raussuchen muss, wird die Mail beim Versenden von Exchange abgelehnt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 25.09.2017 12:43
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Empfänger am 25.09.2017 12:43
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Als würde sich Outlook eine falsche Adresse Cachen.
Wähle ich das Postfach nun allerdings wieder aus der GAL aus funktioniert es.
Unsere Benutzer arbeiten fast ausschließlich mit den "Vorschlägen" die bei Outlook im Cache stehen, da es hierbei auch um eine Menge Mails geht, die versendet werden sollen, möchte ich ungern von den Benutzern verlangen, das Postfach jedes Mal aus der GAL zu suchen.
Konnte jemand von Euch das Problem auch beobachten oder ist es nur in meiner Umgebung so? ;)
gruß
fluluk
ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2016.
und zwar habe ich ein Freigegebenes Postfach erstellt, von dem mehrere Personen E-Mails versenden können.
An sich funktioniert es auch, wenn ich eine Neue E-Mail verfasse, unter "Von" das entsprechende Postfach über "Weitere Adressen" - aus der GAL auswähle.
Wenn ich nun allerdings eine zweite Mail verfassen will und wähle bei "Von" die Adresse aus, die sich nun in den Cache geladen hat, sodass ich sie nicht wieder aus der GAL raussuchen muss, wird die Mail beim Versenden von Exchange abgelehnt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 25.09.2017 12:43
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Empfänger am 25.09.2017 12:43
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Als würde sich Outlook eine falsche Adresse Cachen.
Wähle ich das Postfach nun allerdings wieder aus der GAL aus funktioniert es.
Unsere Benutzer arbeiten fast ausschließlich mit den "Vorschlägen" die bei Outlook im Cache stehen, da es hierbei auch um eine Menge Mails geht, die versendet werden sollen, möchte ich ungern von den Benutzern verlangen, das Postfach jedes Mal aus der GAL zu suchen.
Konnte jemand von Euch das Problem auch beobachten oder ist es nur in meiner Umgebung so? ;)
gruß
fluluk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350017
Url: https://administrator.de/contentid/350017
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mein Problem war, dass ich die Besprechungsräume und die Kontakte mit in der GAL hatte. Auch bei mir war das selbe Problem wie bei dir. Nachdem ich in der GAL nur noch die Funktionsadressen drin gelassen habe und den Rest auf Unterkategorien verteilt habe , hat alles so geklappt wie es soll. Sicher ich habe jetzt mehrere Unterkategorien/Ordner, aber die Leute haben sich dran gewöhnt, es sieht aufgeräumter aus und die Autovervollständigung funktioniert ja trotzdem.