leon123
Goto Top

Outlook 2016, Suche im Cache Modus geht nicht

Hallo zusammen,

Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt.
Exchange 2013

Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von zwei unterschiedlichen Domänen beide auf 2013. Bei beiden erhalte ich bei der Suche die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."

"Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" funktioniert dann zwar, aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.


Ich suche mir schon die Finger wund, aber keine der genannten Lösungen hat funktioniert. Nur das ausschalten des Cache Modus hilft, aber den will ich eigentlich nicht ausschlaten, da ich unterwegs auch ab und an die Daten benötige.

Hat das schon mal jemand gelöst?

Vielen Dank,
Grüße
Leon

Content-Key: 569848

Url: https://administrator.de/contentid/569848

Printed on: April 13, 2024 at 12:04 o'clock

Member: KLinnebank
KLinnebank May 06, 2020 updated at 12:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Leon,

bei mir hat das Einspielen des aktuellen CU16 das Problem behoben.....

Gruß

Kay
Member: preysa
preysa May 06, 2020 at 13:43:50 (UTC)
Goto Top
Auch bei uns kam dieser Fehler heute morgen auf. Ich konnte hier die Lösung finden:

https://community.spiceworks.com/topic/2201491-outlook-2019-search-fix

Beides per GPO an die Clients gesendet und dann ein bisschen Geduld haben bis der Index wieder aufgebaut ist. Dann ging es bei uns wieder.

Wir haben übrigens CU16 schon am Laufen, trotzdem kam der Fehler auf.
Member: leon123
leon123 May 06, 2020 at 13:46:29 (UTC)
Goto Top
Wir haben Exchange 2013 15.0.1473.3 also CU 22 installiert. Ich würde nur im notfall bereits schon wieder auf CU23 gehen...
Member: filippg
filippg May 06, 2020 at 22:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Search Fix Artikel tut genau das Gegenteil von dem, was der TO will: Mit den dort genannten Settings bringt man Outlook dazu, immer im lokalen Index zu suchen.

Ein "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" kenne ich nur, wenn Verbindungsprobleme auftreten (schlechtes VPN, zu hohe Last auf Exchange,...) und Outlook eben keine Ergebnisse vom Server erhält. Von der Suche abgesehen merkt man die Verbindungsstörungen im Cache Mode oft gar nicht (genügt ja, wenn alle 3-4 Minuten mal die Mails übertragen werden können).
Läuft denn OL im Online-Mode "rund"? Ansonsten wäre auch das ein Hinweis auf Verbindung.

Grüße

FIlipp
Member: leon123
leon123 May 07, 2020 at 05:46:55 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Cache-Modus ausschalte ist alles in Ordnung.

Ich habe einen weiteren PC hier ist Office 2013 installiert. Hier gibt es keine Probleme. Es sind nur die Offcie 2016 Pro Plus betroffen..

Das komische auch, der Exchange der einen Domain ist 2016 und der andere ist 2013 und es tritt bei beiden Domänen auf.
Member: Tamelon
Tamelon May 07, 2020 at 07:53:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

also wir sind IT Dienstleister und haben seit gestern mehrere Kunden die diesen Fehler haben, Unterschiedliche Exchange- und Outlookversionen. Ich vermute mal, da hat Microsoft ein Update versemmelt.

Wenn wer genaueres weiss, wäre ich um eine kurze Info dankbar.

Gruß
Thomas
Member: leon123
leon123 May 08, 2020 at 07:04:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch noch immer keine Lösung gefunden. Ich frag mich was da jetzt schief gelaufen ist.
Member: leon123
leon123 May 12, 2020 at 14:28:32 (UTC)
Goto Top
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe das Problem immer noch und weiß nicht mehr weiter...
Member: preysa
preysa May 12, 2020 at 15:48:34 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber du wirst da keine Lösung finden, bis MS keinen fix raus bringt. Der registry Eintrag ist der einzige Workaround, der aktuell zu funktionieren scheint. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Die Suche scheint aber immer noch zu gehen, wenn man auf "Alle Outlook-Elemente" wechselt. Ansonsten Cache-Modus ausschalten. Mehr wirst du nicht finden zur Zeit...
Member: StukaRT
StukaRT May 14, 2020 at 17:56:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben seit einigen Wochen auch das Problem mit Outlook vom o365 und Exchange 2013. Einige User haben leider schon versucht Office neu zu installieren deswegen. So wie ich das lese hilft wohl nur auf einen Fix zu warten. Google Suche bringt leider kaum Ergebnisse, ich hoffe MS ist dem Problem auch gewahr..
Member: KLinnebank
KLinnebank May 15, 2020 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

ein Kunde hat das Problem auch, und hat
durch die Problembehandlung der Indiezierungsoptionen
das Problem lösen können.

1

Der Punkt "Ein E-Mail wird in der Suche nicht angezeigt" (oder sinngemäß)
hat nach mehrmaligen Durchlauf das Problem gelöst.
Die entsprechende Fehlermeldung der Berechtigung ist wohl normal....

LG

Kay