leon123
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Outlook 2016, Suche im Cache Modus geht nicht

Hallo zusammen,

Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt.
Exchange 2013

Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von zwei unterschiedlichen Domänen beide auf 2013. Bei beiden erhalte ich bei der Suche die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."

"Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" funktioniert dann zwar, aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.


Ich suche mir schon die Finger wund, aber keine der genannten Lösungen hat funktioniert. Nur das ausschalten des Cache Modus hilft, aber den will ich eigentlich nicht ausschlaten, da ich unterwegs auch ab und an die Daten benötige.

Hat das schon mal jemand gelöst?

Vielen Dank,
Grüße
Leon

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr

KLinnebank
KLinnebank 06.05.2020 aktualisiert um 14:27:36 Uhr
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Hallo Leon,

bei mir hat das Einspielen des aktuellen CU16 das Problem behoben.....

Gruß

Kay
preysa
preysa 06.05.2020 um 15:43:50 Uhr
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Auch bei uns kam dieser Fehler heute morgen auf. Ich konnte hier die Lösung finden:

https://community.spiceworks.com/topic/2201491-outlook-2019-search-fix

Beides per GPO an die Clients gesendet und dann ein bisschen Geduld haben bis der Index wieder aufgebaut ist. Dann ging es bei uns wieder.

Wir haben übrigens CU16 schon am Laufen, trotzdem kam der Fehler auf.
leon123
leon123 06.05.2020 um 15:46:29 Uhr
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Wir haben Exchange 2013 15.0.1473.3 also CU 22 installiert. Ich würde nur im notfall bereits schon wieder auf CU23 gehen...
filippg
filippg 07.05.2020 um 00:56:58 Uhr
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Hallo,

der Search Fix Artikel tut genau das Gegenteil von dem, was der TO will: Mit den dort genannten Settings bringt man Outlook dazu, immer im lokalen Index zu suchen.

Ein "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" kenne ich nur, wenn Verbindungsprobleme auftreten (schlechtes VPN, zu hohe Last auf Exchange,...) und Outlook eben keine Ergebnisse vom Server erhält. Von der Suche abgesehen merkt man die Verbindungsstörungen im Cache Mode oft gar nicht (genügt ja, wenn alle 3-4 Minuten mal die Mails übertragen werden können).
Läuft denn OL im Online-Mode "rund"? Ansonsten wäre auch das ein Hinweis auf Verbindung.

Grüße

FIlipp
leon123
leon123 07.05.2020 um 07:46:55 Uhr
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Wenn ich den Cache-Modus ausschalte ist alles in Ordnung.

Ich habe einen weiteren PC hier ist Office 2013 installiert. Hier gibt es keine Probleme. Es sind nur die Offcie 2016 Pro Plus betroffen..

Das komische auch, der Exchange der einen Domain ist 2016 und der andere ist 2013 und es tritt bei beiden Domänen auf.
Tamelon
Tamelon 07.05.2020 um 09:53:15 Uhr
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Servus,

also wir sind IT Dienstleister und haben seit gestern mehrere Kunden die diesen Fehler haben, Unterschiedliche Exchange- und Outlookversionen. Ich vermute mal, da hat Microsoft ein Update versemmelt.

Wenn wer genaueres weiss, wäre ich um eine kurze Info dankbar.

Gruß
Thomas
leon123
leon123 08.05.2020 um 09:04:19 Uhr
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Ich habe auch noch immer keine Lösung gefunden. Ich frag mich was da jetzt schief gelaufen ist.
leon123
leon123 12.05.2020 um 16:28:32 Uhr
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Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe das Problem immer noch und weiß nicht mehr weiter...
preysa
preysa 12.05.2020 um 17:48:34 Uhr
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Sorry, aber du wirst da keine Lösung finden, bis MS keinen fix raus bringt. Der registry Eintrag ist der einzige Workaround, der aktuell zu funktionieren scheint. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Die Suche scheint aber immer noch zu gehen, wenn man auf "Alle Outlook-Elemente" wechselt. Ansonsten Cache-Modus ausschalten. Mehr wirst du nicht finden zur Zeit...
StukaRT
StukaRT 14.05.2020 um 19:56:43 Uhr
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Wir haben seit einigen Wochen auch das Problem mit Outlook vom o365 und Exchange 2013. Einige User haben leider schon versucht Office neu zu installieren deswegen. So wie ich das lese hilft wohl nur auf einen Fix zu warten. Google Suche bringt leider kaum Ergebnisse, ich hoffe MS ist dem Problem auch gewahr..
KLinnebank
KLinnebank 15.05.2020 um 11:15:23 Uhr
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Moin zusammen,

ein Kunde hat das Problem auch, und hat
durch die Problembehandlung der Indiezierungsoptionen
das Problem lösen können.

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Der Punkt "Ein E-Mail wird in der Suche nicht angezeigt" (oder sinngemäß)
hat nach mehrmaligen Durchlauf das Problem gelöst.
Die entsprechende Fehlermeldung der Berechtigung ist wohl normal....

LG

Kay