Outlook 2016, Suche im Cache Modus geht nicht
Hallo zusammen,
Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt.
Exchange 2013
Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von zwei unterschiedlichen Domänen beide auf 2013. Bei beiden erhalte ich bei der Suche die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."
"Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" funktioniert dann zwar, aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Ich suche mir schon die Finger wund, aber keine der genannten Lösungen hat funktioniert. Nur das ausschalten des Cache Modus hilft, aber den will ich eigentlich nicht ausschlaten, da ich unterwegs auch ab und an die Daten benötige.
Hat das schon mal jemand gelöst?
Vielen Dank,
Grüße
Leon
Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt.
Exchange 2013
Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von zwei unterschiedlichen Domänen beide auf 2013. Bei beiden erhalte ich bei der Suche die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."
"Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" funktioniert dann zwar, aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Ich suche mir schon die Finger wund, aber keine der genannten Lösungen hat funktioniert. Nur das ausschalten des Cache Modus hilft, aber den will ich eigentlich nicht ausschlaten, da ich unterwegs auch ab und an die Daten benötige.
Hat das schon mal jemand gelöst?
Vielen Dank,
Grüße
Leon
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11 Kommentare
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Auch bei uns kam dieser Fehler heute morgen auf. Ich konnte hier die Lösung finden:
https://community.spiceworks.com/topic/2201491-outlook-2019-search-fix
Beides per GPO an die Clients gesendet und dann ein bisschen Geduld haben bis der Index wieder aufgebaut ist. Dann ging es bei uns wieder.
Wir haben übrigens CU16 schon am Laufen, trotzdem kam der Fehler auf.
https://community.spiceworks.com/topic/2201491-outlook-2019-search-fix
Beides per GPO an die Clients gesendet und dann ein bisschen Geduld haben bis der Index wieder aufgebaut ist. Dann ging es bei uns wieder.
Wir haben übrigens CU16 schon am Laufen, trotzdem kam der Fehler auf.
Hallo,
der Search Fix Artikel tut genau das Gegenteil von dem, was der TO will: Mit den dort genannten Settings bringt man Outlook dazu, immer im lokalen Index zu suchen.
Ein "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" kenne ich nur, wenn Verbindungsprobleme auftreten (schlechtes VPN, zu hohe Last auf Exchange,...) und Outlook eben keine Ergebnisse vom Server erhält. Von der Suche abgesehen merkt man die Verbindungsstörungen im Cache Mode oft gar nicht (genügt ja, wenn alle 3-4 Minuten mal die Mails übertragen werden können).
Läuft denn OL im Online-Mode "rund"? Ansonsten wäre auch das ein Hinweis auf Verbindung.
Grüße
FIlipp
der Search Fix Artikel tut genau das Gegenteil von dem, was der TO will: Mit den dort genannten Settings bringt man Outlook dazu, immer im lokalen Index zu suchen.
Ein "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" kenne ich nur, wenn Verbindungsprobleme auftreten (schlechtes VPN, zu hohe Last auf Exchange,...) und Outlook eben keine Ergebnisse vom Server erhält. Von der Suche abgesehen merkt man die Verbindungsstörungen im Cache Mode oft gar nicht (genügt ja, wenn alle 3-4 Minuten mal die Mails übertragen werden können).
Läuft denn OL im Online-Mode "rund"? Ansonsten wäre auch das ein Hinweis auf Verbindung.
Grüße
FIlipp
Sorry, aber du wirst da keine Lösung finden, bis MS keinen fix raus bringt. Der registry Eintrag ist der einzige Workaround, der aktuell zu funktionieren scheint. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Die Suche scheint aber immer noch zu gehen, wenn man auf "Alle Outlook-Elemente" wechselt. Ansonsten Cache-Modus ausschalten. Mehr wirst du nicht finden zur Zeit...
Wir haben seit einigen Wochen auch das Problem mit Outlook vom o365 und Exchange 2013. Einige User haben leider schon versucht Office neu zu installieren deswegen. So wie ich das lese hilft wohl nur auf einen Fix zu warten. Google Suche bringt leider kaum Ergebnisse, ich hoffe MS ist dem Problem auch gewahr..
Moin zusammen,
ein Kunde hat das Problem auch, und hat
durch die Problembehandlung der Indiezierungsoptionen
das Problem lösen können.
Der Punkt "Ein E-Mail wird in der Suche nicht angezeigt" (oder sinngemäß)
hat nach mehrmaligen Durchlauf das Problem gelöst.
Die entsprechende Fehlermeldung der Berechtigung ist wohl normal....
LG
Kay
ein Kunde hat das Problem auch, und hat
durch die Problembehandlung der Indiezierungsoptionen
das Problem lösen können.
Der Punkt "Ein E-Mail wird in der Suche nicht angezeigt" (oder sinngemäß)
hat nach mehrmaligen Durchlauf das Problem gelöst.
Die entsprechende Fehlermeldung der Berechtigung ist wohl normal....
LG
Kay