Outlook 365 - Gruppen-Postfächer aktualisieren nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Outlook Gruppen-Postfächern.
Wir fügen weitere Postfächer über "Kontoeinstellungen - Exchange Kontoeinstellungen - Weitere Einstellungen - Postfach hinzufügen hinzu."
Jedoch haben wir seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass diese zusätzlich hinzugefügten Postfächer bei zwei Mitarbeitern (eventuell sind mehr betroffen, wobei das natürlich sicher bereits aufgefallen wäre) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. (Manuell über "Ordner aktualisieren" funktioniert.)
Unten rechts steht auch dauerhaft, dass der Ordner aktualisiert wird. Aber es passiert nichts.
Was ich schon probiert habe und nicht geklappt hat:
OST Datei löschen und neu von Outlook erstellen lassen.
Postfächer entfernen und neu hinzufügen.
REG Schlüssel 0102663e löschen -> Ich habe diesen jedoch nicht finden können, bei mir z.B. ist der Schlüssel auffindbar. (beim 2. betroffenen User habe ich dies noch nicht prüfen können)
Senden / Empfangen deaktivieren und wieder aktivieren und dort die Einstellungen prüfen
Momentan komme ich hier leider nicht weiter, vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Aktuell müssen die beiden Mitarbeiter die Postfächer manuell aktualisieren, was natürlich bei vielen Postfächern sehr mühsehlig ist.
Vorher hatten wir nie ein Problem damit, bei den beiden Rechnern sind Mittwoch auch keine Updates etc. gelaufen, das habe ich geprüft.
VG
Jessi
ich habe ein Problem mit Outlook Gruppen-Postfächern.
Wir fügen weitere Postfächer über "Kontoeinstellungen - Exchange Kontoeinstellungen - Weitere Einstellungen - Postfach hinzufügen hinzu."
Jedoch haben wir seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass diese zusätzlich hinzugefügten Postfächer bei zwei Mitarbeitern (eventuell sind mehr betroffen, wobei das natürlich sicher bereits aufgefallen wäre) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. (Manuell über "Ordner aktualisieren" funktioniert.)
Unten rechts steht auch dauerhaft, dass der Ordner aktualisiert wird. Aber es passiert nichts.
Was ich schon probiert habe und nicht geklappt hat:
OST Datei löschen und neu von Outlook erstellen lassen.
Postfächer entfernen und neu hinzufügen.
REG Schlüssel 0102663e löschen -> Ich habe diesen jedoch nicht finden können, bei mir z.B. ist der Schlüssel auffindbar. (beim 2. betroffenen User habe ich dies noch nicht prüfen können)
Senden / Empfangen deaktivieren und wieder aktivieren und dort die Einstellungen prüfen
Momentan komme ich hier leider nicht weiter, vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Aktuell müssen die beiden Mitarbeiter die Postfächer manuell aktualisieren, was natürlich bei vielen Postfächern sehr mühsehlig ist.
Vorher hatten wir nie ein Problem damit, bei den beiden Rechnern sind Mittwoch auch keine Updates etc. gelaufen, das habe ich geprüft.
VG
Jessi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7603487304
Url: https://administrator.de/contentid/7603487304
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Für Automapping müssten diese über das Exchange admin Center gepflegt werden, richtig?
Nein, das ist per Default schon voreingestellt, das sollte sofort funktionieren.wurde nichts verändert.
Verlasse dich nicht auf "keine Veränderungen", sondern kontrolliere ob die Berechtigungen noch stimmen.neuere E-Mails erscheinen nur bei manuellem Klick auf "Ordner aktualisieren"
Irgendwas ist auf jeden Fall verstellt - ja, vermutlich dann keine Berechtigungen. Ist evtl aus versehen der Offlinemodus aktiv?