jessicar
Goto Top

Outlook 365 - Gruppen-Postfächer aktualisieren nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook Gruppen-Postfächern.

Wir fügen weitere Postfächer über "Kontoeinstellungen - Exchange Kontoeinstellungen - Weitere Einstellungen - Postfach hinzufügen hinzu."

Jedoch haben wir seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass diese zusätzlich hinzugefügten Postfächer bei zwei Mitarbeitern (eventuell sind mehr betroffen, wobei das natürlich sicher bereits aufgefallen wäre) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. (Manuell über "Ordner aktualisieren" funktioniert.)
Unten rechts steht auch dauerhaft, dass der Ordner aktualisiert wird. Aber es passiert nichts.

Was ich schon probiert habe und nicht geklappt hat:
OST Datei löschen und neu von Outlook erstellen lassen.
Postfächer entfernen und neu hinzufügen.
REG Schlüssel 0102663e löschen -> Ich habe diesen jedoch nicht finden können, bei mir z.B. ist der Schlüssel auffindbar. (beim 2. betroffenen User habe ich dies noch nicht prüfen können)
Senden / Empfangen deaktivieren und wieder aktivieren und dort die Einstellungen prüfen

Momentan komme ich hier leider nicht weiter, vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich. face-smile
Aktuell müssen die beiden Mitarbeiter die Postfächer manuell aktualisieren, was natürlich bei vielen Postfächern sehr mühsehlig ist.

Vorher hatten wir nie ein Problem damit, bei den beiden Rechnern sind Mittwoch auch keine Updates etc. gelaufen, das habe ich geprüft.

VG
Jessi

Content-ID: 7603487304

Url: https://administrator.de/contentid/7603487304

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 21.06.2023 um 13:14:07 Uhr
Goto Top
Zusätzliche Postfächer müssten bereits per Automapping von selbst erscheinen, wenn der Benutzer Vollzugriff Berechtigung zu dem Postfach hat. Manuell hinzufügen ist dann gar nicht nötig. Fehlt evtl die Berechtigung?
JessicaR
JessicaR 21.06.2023 um 13:39:33 Uhr
Goto Top
Hallo an den Berechtigungen wurde nichts verändert.
Die Berechtigungen verteilen wir über das AD.
Für Automapping müssten diese über das Exchange admin Center gepflegt werden, richtig?

Das Postfach wird zudem ja ganz normal angezeigt / kann ganz normal verwendet werden.
Lediglich neuere E-Mails erscheinen nur bei manuellem Klick auf "Ordner aktualisieren"
NordicMike
NordicMike 21.06.2023 um 14:28:17 Uhr
Goto Top
Für Automapping müssten diese über das Exchange admin Center gepflegt werden, richtig?
Nein, das ist per Default schon voreingestellt, das sollte sofort funktionieren.

wurde nichts verändert.
Verlasse dich nicht auf "keine Veränderungen", sondern kontrolliere ob die Berechtigungen noch stimmen.

neuere E-Mails erscheinen nur bei manuellem Klick auf "Ordner aktualisieren"
Irgendwas ist auf jeden Fall verstellt - ja, vermutlich dann keine Berechtigungen. Ist evtl aus versehen der Offlinemodus aktiv?
JessicaR
JessicaR 22.06.2023 um 08:01:22 Uhr
Goto Top
Nein, das ist per Default schon voreingestellt, das sollte sofort funktionieren.

Hmm, ok das müsste ich mir separat nochmal ansehen, automatisch wurde das nämlich tatsächlich noch nie bei uns übertragen. Eingerichtet hatte das damals ein Kollege, der aber nicht mehr in der Firma tätig ist.
Eventeull hat er das dann deaktiviert.

Verlasse dich nicht auf "keine Veränderungen", sondern kontrolliere ob die Berechtigungen noch stimmen.

Ich habe die Rechte nochmal geprüft, hier passt alles.

Irgendwas ist auf jeden Fall verstellt - ja, vermutlich dann keine Berechtigungen. Ist evtl aus versehen der Offlinemodus aktiv?

Offlinemodus habe ich auch eben geprüft, ist nicht aktiv.