Outlook App Probleme
Moin Leute,
ich hab zwei Probleme mit Outlook, eines Betriff die gesamte Firma, und eines nur meinen User,
Problem I :
Outlook meldet "Langsames Addin erkannt & deaktiviert" , unter Com-Addins sehe ich das Teams deaktiviert ist, soweit kein ding, MS kennt sich aus, schaltest es wieder ein, Outlook geht kurz in Freeze (5 sec) und startet neu, soweit so fein, User kann kurz arbeiten, und zack Outlook schmiert ab, nach erneuten öffnen wieder die Addin Meldung.
So Office vom PC runter, neu drauf, idente Version und der Fehler scheint behoben, und tritt wieder nach 3 bis 4 Tagen auf...
Ich kann mir nicht Vorstellen dass wir die Einzigen sind mit dem Problem, evtl. kann hier jemand einen Tipp geben.
Mein zweites Problem ist relativ banal, es sieht mir hier aus wie ein Berechtigungsproblem, ich kann den User vom Online nicht in Chachemodus im Outlook umstellen, die Funktion ist ausgegraut, Office ist in der aktuellsten Version installiert, und auch kein anderes Postfach eingebunden. Outlookprofil neu anlegen sowie die Daten aus %appdata% gelöscht/verschoben bringen hier keine Veränderung, am Exchange (Lokal kein Online, Server 2022) sind die Berechtigungen ident wie alle anderen User, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Grüße
ich hab zwei Probleme mit Outlook, eines Betriff die gesamte Firma, und eines nur meinen User,
Problem I :
Outlook meldet "Langsames Addin erkannt & deaktiviert" , unter Com-Addins sehe ich das Teams deaktiviert ist, soweit kein ding, MS kennt sich aus, schaltest es wieder ein, Outlook geht kurz in Freeze (5 sec) und startet neu, soweit so fein, User kann kurz arbeiten, und zack Outlook schmiert ab, nach erneuten öffnen wieder die Addin Meldung.
So Office vom PC runter, neu drauf, idente Version und der Fehler scheint behoben, und tritt wieder nach 3 bis 4 Tagen auf...
Ich kann mir nicht Vorstellen dass wir die Einzigen sind mit dem Problem, evtl. kann hier jemand einen Tipp geben.
Mein zweites Problem ist relativ banal, es sieht mir hier aus wie ein Berechtigungsproblem, ich kann den User vom Online nicht in Chachemodus im Outlook umstellen, die Funktion ist ausgegraut, Office ist in der aktuellsten Version installiert, und auch kein anderes Postfach eingebunden. Outlookprofil neu anlegen sowie die Daten aus %appdata% gelöscht/verschoben bringen hier keine Veränderung, am Exchange (Lokal kein Online, Server 2022) sind die Berechtigungen ident wie alle anderen User, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44053498780
Url: https://administrator.de/contentid/44053498780
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrHeisenberg,
ich habe diese Probleme zum Glück nicht.
Mir würde ggf. der Virenschutz dazu einfallen. Ggf. Posffachgröße mal kontrollieren ... da nach Tagen das Phänomen wieder auftritt... könnte es an der .OST liegen ?
Das zweite Problem verstehe ich nicht. Online zu Cache .... weil beides hängt zusammen, so wie ich es verstehe.
Gruß nbll
ich habe diese Probleme zum Glück nicht.
Mir würde ggf. der Virenschutz dazu einfallen. Ggf. Posffachgröße mal kontrollieren ... da nach Tagen das Phänomen wieder auftritt... könnte es an der .OST liegen ?
Das zweite Problem verstehe ich nicht. Online zu Cache .... weil beides hängt zusammen, so wie ich es verstehe.
Gruß nbll
Outlook meldet "Langsames Addin erkannt & deaktiviert" , unter Com-Addins sehe ich das Teams deaktiviert ist,
Das ist zur Zeit die Regel, das Teams Plugin ist im Moment je nach Office Version ziemlich Buggy und MS deaktiviert das dann. Unter Teams regelmäßig nach Updates suchen und updaten wird dann irgendwann helfen.Gruß sid.
Servus @MrHeisenberg,
Aktuell keine "vermehrten" Probleme von Outlook in Verbindung mit Teams festzustellen.
Zumindest nicht so drastisch wie bei dir. Wenn dann wie bei @7907292512 - sobald das Addin deaktiviert wurde, händisch aktivieren und der Drops ist gelutscht ...
Grüße
@kontext
Aktuell keine "vermehrten" Probleme von Outlook in Verbindung mit Teams festzustellen.
Zumindest nicht so drastisch wie bei dir. Wenn dann wie bei @7907292512 - sobald das Addin deaktiviert wurde, händisch aktivieren und der Drops ist gelutscht ...
Grüße
@kontext