dt1234
Goto Top

Outlook-Client kann keine Frei-Gebucht-Daten abrufen

Einige Clients (Outlook 2010) können keine Frei/Gebucht-Daten abrufen (Exchange 2007 / SBS 2008)

Nach einer Migration eines SBS 2003 auf 2008 haben wir das folgende Problem:

Währen einige Outlook-Clients bei der Terminplanung auf die vorgeschlagenen Zeiten zurückgreifen können, haben andere das Problem, dass sie die Meldung

'Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden konnten.'

Computer A & User A mit Konto A : Vorschläge funktionieren.
Computer B & User B mit Konto B : Vorschläge funktionieren nicht

Computer A & User A mit Konto B (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren
Computer B & User B mit Konto A (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren nicht
Computer B & User A mit Konto A :Vorschläge funktionieren

Die Probleme liegen also anscheinend nicht am Postfach sondern an der lokalen Outlook-Installation.
Nur wo kann da etwas 'verkonfiguriert' sein?

Es sind ca. 50% aller Outlook-Clients betroffen.

Content-ID: 163909

Url: https://administrator.de/contentid/163909

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr

CadelPigott
CadelPigott 04.04.2011 um 15:48:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

was passiert, wenn du Outlook am betroffenen Client mit der Erweiterung 'cleanfreebusy' startest? (outlook.exe /cleanfreebusy)

Gruß
Cadel
DT1234
DT1234 06.04.2011 um 08:07:31 Uhr
Goto Top
Das hatte ich schon probiert gehabt. Es hat aber nichts geändert. face-sad
SchubOZ
SchubOZ 06.04.2011 um 14:38:26 Uhr
Goto Top
Teste mal die E-Mail-AutoKonfiguration an einem betroffenen Client und an einem wo es funktioniert.
Also:
Outlook öffnen, Shift+rechte Maustast auf das Outlook-Symbol neben der Uhr, E-Mail-AutoKonfiguration testen
Dort die Mail-Adresse rein schrieben und nur AutoErmittlung anhaken.
Unter "Protokoll" sollte dann "succeeded" stehen.
DT1234
DT1234 06.04.2011 um 17:12:25 Uhr
Goto Top
Hatte nicht geklappt - bis ich herausfand, dass es String+rechte Maustaste sein muss.

Ich erhalte bei autodiscover 4x fehlgeschlagen:
0x800C8203
0x80004005
0x800C8203
0x80072EE7

Aber auch auf dem Client, bei dem es funktioniert.

Da muss ich jetzt wohl weiter nachschauen?

Ich muss dazu aber sagen, dass wir Outlook nur für Kalender & Adressen verwenden. Es findet keine Kommunikation mit der Außenwelt statt.