Outlook-Client kann keine Frei-Gebucht-Daten abrufen
Einige Clients (Outlook 2010) können keine Frei/Gebucht-Daten abrufen (Exchange 2007 / SBS 2008)
Nach einer Migration eines SBS 2003 auf 2008 haben wir das folgende Problem:
Währen einige Outlook-Clients bei der Terminplanung auf die vorgeschlagenen Zeiten zurückgreifen können, haben andere das Problem, dass sie die Meldung
'Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden konnten.'
Computer A & User A mit Konto A : Vorschläge funktionieren.
Computer B & User B mit Konto B : Vorschläge funktionieren nicht
Computer A & User A mit Konto B (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren
Computer B & User B mit Konto A (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren nicht
Computer B & User A mit Konto A :Vorschläge funktionieren
Die Probleme liegen also anscheinend nicht am Postfach sondern an der lokalen Outlook-Installation.
Nur wo kann da etwas 'verkonfiguriert' sein?
Es sind ca. 50% aller Outlook-Clients betroffen.
Nach einer Migration eines SBS 2003 auf 2008 haben wir das folgende Problem:
Währen einige Outlook-Clients bei der Terminplanung auf die vorgeschlagenen Zeiten zurückgreifen können, haben andere das Problem, dass sie die Meldung
'Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden konnten.'
Computer A & User A mit Konto A : Vorschläge funktionieren.
Computer B & User B mit Konto B : Vorschläge funktionieren nicht
Computer A & User A mit Konto B (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren
Computer B & User B mit Konto A (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren nicht
Computer B & User A mit Konto A :Vorschläge funktionieren
Die Probleme liegen also anscheinend nicht am Postfach sondern an der lokalen Outlook-Installation.
Nur wo kann da etwas 'verkonfiguriert' sein?
Es sind ca. 50% aller Outlook-Clients betroffen.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Teste mal die E-Mail-AutoKonfiguration an einem betroffenen Client und an einem wo es funktioniert.
Also:
Outlook öffnen, Shift+rechte Maustast auf das Outlook-Symbol neben der Uhr, E-Mail-AutoKonfiguration testen
Dort die Mail-Adresse rein schrieben und nur AutoErmittlung anhaken.
Unter "Protokoll" sollte dann "succeeded" stehen.
Also:
Outlook öffnen, Shift+rechte Maustast auf das Outlook-Symbol neben der Uhr, E-Mail-AutoKonfiguration testen
Dort die Mail-Adresse rein schrieben und nur AutoErmittlung anhaken.
Unter "Protokoll" sollte dann "succeeded" stehen.