Outlook - eMails erneut senden statt weiterleiten, VBA-Code anpassen
Hallo,
ich habe hier Outlook 2003 und bekomme diverse eMails die ich dann weiterleiten muss.
Dafür habe ich einen VBA-Code, der die Mail an eine besteimmte Person weiterleitet und aus meinem Posteingang löscht.
In der Symbolleiste habe ich mir für jeden Mitarbeiter einen Knopf angelegt. Das geht so recht angenehm und fix.
Nun steht beim Empfänger die Adresse des Absenders, also meine, drin.
Es gibt die Möglichkeit, das man die Mail öffnet, Menü Aktionen und 'Diese Nachricht erneut senden...' auswählt. Meldung mit OK bestätigen und den neuen Empfänger eingeben.
sowas möchte ich gerne in meinen Code übernehmen. Also nicht weiterleiten sondern Nachricht erneut senden. Geht das?
Grüße
Zunaras
usw.
ich habe hier Outlook 2003 und bekomme diverse eMails die ich dann weiterleiten muss.
Dafür habe ich einen VBA-Code, der die Mail an eine besteimmte Person weiterleitet und aus meinem Posteingang löscht.
In der Symbolleiste habe ich mir für jeden Mitarbeiter einen Knopf angelegt. Das geht so recht angenehm und fix.
Nun steht beim Empfänger die Adresse des Absenders, also meine, drin.
Es gibt die Möglichkeit, das man die Mail öffnet, Menü Aktionen und 'Diese Nachricht erneut senden...' auswählt. Meldung mit OK bestätigen und den neuen Empfänger eingeben.
sowas möchte ich gerne in meinen Code übernehmen. Also nicht weiterleiten sondern Nachricht erneut senden. Geht das?
Grüße
Zunaras
Function GetCurrentItem() As Object
Dim objApp As Outlook.Application
Set objApp = Application
On Error Resume Next
Select Case TypeName(objApp.ActiveWindow)
Case "Explorer"
Set GetCurrentItem = _
objApp.ActiveExplorer.Selection.Item(1)
Case "Inspector"
Set GetCurrentItem = _
objApp.ActiveInspector.CurrentItem
Case Else
End Select
End Function
Sub user1()
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set objItem = GetCurrentItem()
Set objMail = objItem.Forward
objMail.To = "user1@intern.de"
objMail.Send
objItem.Delete
Set objItem = Nothing
Set objMail = Nothing
End Sub
Sub user2()
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set objItem = GetCurrentItem()
Set objMail = objItem.Forward
objMail.To = "user2@intern.de"
objMail.Send
objItem.Delete
Set objItem = Nothing
Set objMail = Nothing
End Sub
usw.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129840
Url: https://administrator.de/forum/outlook-emails-erneut-senden-statt-weiterleiten-vba-code-anpassen-129840.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar