Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook Express 6 Emails und Konten in Windows Mail importieren

Mitglied: MCPole
Hallo Community,
hab da mal eine Frage.
Eine bekannte möchte Ihre E-Mails und Konten aus Outlook Express ( vom Computer zum Notebook ) in Windows Mail importieren.
Gibts dazu eine Anleitung? Habe mehrfach gegoogelt und leider nichts sinnvolles gefunden.
Und könnte man direkt gleich damit arbeiten oder müsste man trotzdem noch was an den Konten konfigurieren?
Ist es auch möglich das EMail Konto manuell zu konfigurieren ( POP3) und danach die mails importieren in die einzelnen ordner?
Oder würde es wie bei Outlook nen zusätzlichen persönlichen ordner erstellen?
grüße und danke im voraus!

Content-Key: 101486

Url: https://administrator.de/contentid/101486

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: beckerADMIN
beckerADMIN 11.11.2008 um 12:13:24 Uhr
Goto Top
Hallo MCPole,

also wie ich das richtig verstanden habe, möchtest du in erster Linie die E-Mails von Outlook Express in Windows Mail übernehmen. Kein Thema:

Nimm dir einen USB Stick und kopiere folgendes Verzeichnis auf diesen:

C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CAB155ED-956B-4385-968C-A005E3066296}\Microsoft\Outlook Express

So ähnlich sollte der Pfad bei dir lauten, wobei %BENUTZERNAME% halt den betreffenden Benutzer entspricht.

Öffne nun auf dem Notebook dein Windows Mail. Klicke dann in der Menüleiste auf "Datei" hier sollte es dann schon den Punkt Importieren geben. Da sollte dir dann ein Assistent helfen, die Dateien von Outlook Express zu übernehmen. Da einfach den Ordner den wir auf den Stick kopiert haben auswählen und den rest macht der schon fast von alleine. Ist eigentlich recht easy. Wenn du das nicht findest noch mal Bescheid geben.

Wegen deiner Konten. Du Kannst im Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras" klicken und dann auf "Konten", da dann das Betreffende Konto auswählen und Exportieren wählen. Das ganze wieder auf den USB Stick und glaube bei Windows Mail genauso Importieren allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher aber sollte die selbe Prozedur sein. Also "Extras" -> "Konten" -> "Importieren"

Sollte so laufen denke ich. Anderenfalls muss ich heute Abend daheim noch mal nachschauen.

Ach ja wenn du die Konten Importiert hast könntest du Theoretisch / Praktisch damit arbeiten, es könnte aber sein das die Konten noch mal das Passwort haben wollen.

Mfg Becker ADMIN
Mitglied: MCPole
MCPole 11.11.2008 um 16:07:43 Uhr
Goto Top
Hallo beckerADMIN!

Vielen Dank für die schnelle Information! Werde dies heute abend evtl schon bei der bekannten ausprobieren und dann mein statement dazu abgeben!
grüße MCPole
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 23 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 21 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...