mcpole
Goto Top

Outlook Express 6 Emails und Konten in Windows Mail importieren

Hallo Community,
hab da mal eine Frage.
Eine bekannte möchte Ihre E-Mails und Konten aus Outlook Express ( vom Computer zum Notebook ) in Windows Mail importieren.
Gibts dazu eine Anleitung? Habe mehrfach gegoogelt und leider nichts sinnvolles gefunden.
Und könnte man direkt gleich damit arbeiten oder müsste man trotzdem noch was an den Konten konfigurieren?
Ist es auch möglich das EMail Konto manuell zu konfigurieren ( POP3) und danach die mails importieren in die einzelnen ordner?
Oder würde es wie bei Outlook nen zusätzlichen persönlichen ordner erstellen?
grüße und danke im voraus!

Content-Key: 101486

Url: https://administrator.de/contentid/101486

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: beckerADMIN
beckerADMIN 11.11.2008 um 12:13:24 Uhr
Goto Top
Hallo MCPole,

also wie ich das richtig verstanden habe, möchtest du in erster Linie die E-Mails von Outlook Express in Windows Mail übernehmen. Kein Thema:

Nimm dir einen USB Stick und kopiere folgendes Verzeichnis auf diesen:

C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CAB155ED-956B-4385-968C-A005E3066296}\Microsoft\Outlook Express

So ähnlich sollte der Pfad bei dir lauten, wobei %BENUTZERNAME% halt den betreffenden Benutzer entspricht.

Öffne nun auf dem Notebook dein Windows Mail. Klicke dann in der Menüleiste auf "Datei" hier sollte es dann schon den Punkt Importieren geben. Da sollte dir dann ein Assistent helfen, die Dateien von Outlook Express zu übernehmen. Da einfach den Ordner den wir auf den Stick kopiert haben auswählen und den rest macht der schon fast von alleine. Ist eigentlich recht easy. Wenn du das nicht findest noch mal Bescheid geben.

Wegen deiner Konten. Du Kannst im Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras" klicken und dann auf "Konten", da dann das Betreffende Konto auswählen und Exportieren wählen. Das ganze wieder auf den USB Stick und glaube bei Windows Mail genauso Importieren allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher aber sollte die selbe Prozedur sein. Also "Extras" -> "Konten" -> "Importieren"

Sollte so laufen denke ich. Anderenfalls muss ich heute Abend daheim noch mal nachschauen.

Ach ja wenn du die Konten Importiert hast könntest du Theoretisch / Praktisch damit arbeiten, es könnte aber sein das die Konten noch mal das Passwort haben wollen.

Mfg Becker ADMIN
Mitglied: MCPole
MCPole 11.11.2008 um 16:07:43 Uhr
Goto Top
Hallo beckerADMIN!

Vielen Dank für die schnelle Information! Werde dies heute abend evtl schon bei der bekannten ausprobieren und dann mein statement dazu abgeben!
grüße MCPole