gwaihir
Goto Top

Outlook Kalender synchronisiert nicht zu Teams Kalender

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen Kollegen, dessen Outlook (2019/365) sich nicht mit dem Teams Kalender synchronisieren will. Der Teams Kalender ist komplett leer, wohingegen er jede Menge Termine in Outlook hat. Erstelle ich im Teams Kalender einen Test-Termin taucht der nicht in Outlook auf.

Ich habe schon einen Tipp befolgt, das Postfach einmal auf dem Exchange-Server zu löschen und neu zu erstellen. Das hat aber nichts gebracht...es wird nachwievor nichts synchronisiert. Bei allen anderen Usern in der Firma klappt es ohne Probleme.

Was kann ich noch tun?

Content-Key: 650179

Url: https://administrator.de/contentid/650179

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: chkdsk
chkdsk 10.02.2021 um 11:39:47 Uhr
Goto Top
Moin,
Ist das Add-In in Outlook aktiv?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 10.02.2021 um 11:52:42 Uhr
Goto Top
Ist das Teams Konto denn auch überhaupt das Exchange Konto? Um welches Paket handelt es sich? M365 Business Basic?
Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 10.02.2021 um 14:28:38 Uhr
Goto Top
Addin kann ich morgen erst prüfen, der Kollege ist schon weg. Welches ist das speziell? Hab bei mir nur ein Teams Meeting Addin.

Wir haben Office 365 E3, wie gesagt, bei allen anderen klappt es. Ich sehe aber gerade unter office.com in der Benutzerverwaltung einen Unterschied zwischen allen Usern und dem betreffenden Kollegen. In den Eigenschaften des Benutzers unter "E-Mail" steht bei allen "Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert. Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.". Nur dem betreffenden User sind stattdessen Optionen eingeblendet. Das Konto existiert also zusätzlich bei Online-Exchange. Aber das hilft mir nun auch nicht weiter. Ja, das Exchange-Konto müsste damit identisch mit dem Teams-Konto sein. Es sind beides dieselben E-Mailadressen.
Mitglied: mbehrens
mbehrens 10.02.2021 um 22:53:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

ich habe hier einen neuen Kollegen, dessen Outlook (2019/365) sich nicht mit dem Teams Kalender synchronisieren will. Der Teams Kalender ist komplett leer, wohingegen er jede Menge Termine in Outlook hat. Erstelle ich im Teams Kalender einen Test-Termin taucht der nicht in Outlook auf.

Meiner Meinung nach hört sich das nach einer unvollständigen Exchange Hybridkonfiguration an.
Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 11.02.2021 um 09:09:41 Uhr
Goto Top
Der Hybridmodus wurde tatsächlich erst vor 2 Wochen aktiviert. Der User ist aber im Dezember angelegt worden. Beim Dienstleister hatte ich schon nachgefragt, aber der hatte nur den Tipp, das Postfach einmal zu löschen und neu zu erstellen. Wenn es hier auch keine schnelle Lösung gibt, frage ich ihn nochmal. Hätte ja sein können, dass jemand einen schnellen Tipp, ein fehlendes Häkchen oder so, parat gehabt hätte. Trotzdem danke!