Outlook - Kennwörter Exchange online - PC-Wechsel

derjensjensen
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich ein O365/Exchange Online Konto in mein Outlook eingebe muss ich ja logischerweise die Zugangsdaten eingeben damit dies funktioniert. So weit, so gut.

Diese werden ja, wenn ich das richtig sehe in der Anmeldeinformationsverwaltung von Windows gespeichert, oder?!

Besteht irgendwie die Chance, dass man diese Anmeldeinformation auch schon bei der Anmeldung an einem anderem Rechner (in der Domäne) hinterlegt hat und diese nicht nochmals eingegeben werden müssen? Werden die Informationen irgendwie im Roamingprofil oder woanderes gespeichert?

Content-Key: 3141208649

Url: https://administrator.de/contentid/3141208649

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 00:07 Uhr

Mitglied: Colisspo
Colisspo 22.06.2022 um 11:01:31 Uhr
Goto Top
Erfahrungsgemäß muss auf jedem Rechner, auf dem ein User Outlook benutzen will, dieses Postfach zuerst einmalig eingerichtet werden. Ist in einer Domäne mit Exchange (Online) meistens aber auch nur "Klick, weiter, weiter, fertigstellen", eine Eingabe von Userdaten ist bei uns z.B. gar nicht nötig. Anmelden, Outlook starten, fertig.

C