Outlook mit zwei Exchange Online Konten
Hallo Leute,
ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Online Konten eingerichtet. Eins ist mein persönlicher Account und das zweite ein Konto worauf mehrere Leute Zugriff haben. So eine Art Sammelpostfach, in dieses laufen z.B. Rechnungen ein. Das eigene Postfach funktioniert immer problemlos. Das Sammelpostfach empfängt auch immer neue Nachrichten problemlos, allerdings weigert es sich von Zeit zu Zeit Nachrichten zu versenden. Wenn das Problem besteht, werden die Nachrichten nicht aus dem Postausgang versendet! Manchmal funktionierts am nächsten Tag wieder, oder es hilft ein Neustart des PCs. Das Postfach entfernen und neu anlegen hilft dagegen eigentlich immer, ist halt lästig. Bei den anderen Kollegen genau das Gleiche!
Alle Tipps & Tricks, die ich im Internet finden konnte, haben nix geholfen! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße - Markus
ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Online Konten eingerichtet. Eins ist mein persönlicher Account und das zweite ein Konto worauf mehrere Leute Zugriff haben. So eine Art Sammelpostfach, in dieses laufen z.B. Rechnungen ein. Das eigene Postfach funktioniert immer problemlos. Das Sammelpostfach empfängt auch immer neue Nachrichten problemlos, allerdings weigert es sich von Zeit zu Zeit Nachrichten zu versenden. Wenn das Problem besteht, werden die Nachrichten nicht aus dem Postausgang versendet! Manchmal funktionierts am nächsten Tag wieder, oder es hilft ein Neustart des PCs. Das Postfach entfernen und neu anlegen hilft dagegen eigentlich immer, ist halt lästig. Bei den anderen Kollegen genau das Gleiche!
Alle Tipps & Tricks, die ich im Internet finden konnte, haben nix geholfen! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße - Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4101309899
Url: https://administrator.de/contentid/4101309899
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit.
Mahl den unter folgendem Link bestehen Weg probiert?
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/profiles-and-acco ...
Also nicht ein neues Konto hinzufügen, sondern ein zweites Postfach zu öffnen.
Gruß
Marc
Mahl den unter folgendem Link bestehen Weg probiert?
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/profiles-and-acco ...
Also nicht ein neues Konto hinzufügen, sondern ein zweites Postfach zu öffnen.
Gruß
Marc